Möglich günstigen Surf-PC, klein, leise, gebraucht oder neu?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.535
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Klein, leise, billig, Pico-PSU

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1x WQHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • I5 8.Gen

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…jetzt

8. Möchtest du den PC
ja


Hallo!
Mein Surf-PC (ITX. i5/8400/Onborad-Grafik) macht Zicken.
(ASrock 365 irgendwas)
Ich habe mal geschaut was ITX-Hardware kostet. Vor ein paar Jahren konnte man etwas in die Jahre gekommene Hardware noch ganz gut günstig gebraucht kaufen, das scheint nicht mehr zu gehen, zumindest nicht mit ITX-Boards.
Daher meine Frage:
Was wäre die günstigste Weg einen möglichst kleinen PC für keine besonderen Anforderungen (Surfen, Youtube, Streamen) zusammenzustellen, wenn die Kosten gering bleiben sollen?
Ist dann schon µ-ATX angesagt? Welcher einfache Prozessorr (max. i5)? Onboardgrafik. PICO-Psu mit 120W vorhanden
Grüße
Ralf
 
Jetzt mal ganz doof gefragt aber hast du sich bei den "mini PCs" mal umgesehen ?
Da gibt es zuhauf Angebote und selbst einen Intel NUC mit I5 bekommt man mit RAM und SSD für 600 Euro (keinen aktuellen aber das sollte eher egal sein)
Würde ich mir rein zum surfen eher hinstellen als einen "Desktop PC" (wobei ich für deine Anforderungen ohnehin ein Tablet nehmen würde ;) )
 
Dell Wyse 5070 mit Ubuntu, gebraucht auf den einschlägigen Portalen.
 
Zurück
Oben