Office Pc (klein,leise)

@acidarchangel Budget ist nur für den PC Monitor kann extra gerechnet werden aber da benötigt mein Stiefvater auch nicht unbedingt das beste 27zoll und mehr braucht er nicht :)

@Shelly ich verstehe immernoch nicht wofür du die Leistung benötigst?
Willst du unbedingt 500€+ ausgeben? oder musst du?

Wenn es einem AiO ähnlich sein soll, würde den Monitor in Kombination mit zB diesem Tiny PC nehmen. Ist Leistungstechnisch eigentlich auch schon drüber und man könnte überlegen eine ältere (aber schon Win11-taugliche) refurbed Variante suchen. Die gibt es immer wieder für einen niedrigen Preis.

EDIT: Refurbed: M720q Tiny inkl. Win11.

@acidarchangel So nach kurzem Gespräch wird es jetzt ein All in Pc auch durch meine Bedenken ( defekt ganzes Gerät erneuern), aber er will nicht soviele Geräte stehen habe seine Aussage.

Jetzt wählen wir zwischen All in Pc und einem Laptop tut mir leid für diese unnötigen Veränderungen der Sachlage

oh man, so ein mini pc steht nicht auf dem schreibtisch, den kann man schön hinten am monitorarm befestigen.
also steht nur der monitor aufm schreibtisch.
aber egal, es soll kein 200€ mini-pc sein.
Dann hau halt raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und acidarchangel
Bei der Lenovo Kombi steckst du den PC ja in den Schacht am Monitor. Der bleibt dann einfach da und du hast quasi eine All in One PC. Da wo der Pfeil ist kommt der Mini PC rein, eingeschaltet wird er automatisch wenn man beim Monitor Power drückt.

1729767389895.png

Zuletzt bearbeitet:
@KarlsruheArgus danke aber der Pc wird nicht selber zusammengebaut, falls es da was gibt bin ich der fällige dass kenn ich leider

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@Shelly ja gut die Dinger kann man so auch bei MAD kaufen.
Fragste hier im Forum @madzzzn an für ein Angebot mit W11.

@Simonte Preislich ca 400€ billiger als meine Variante das klingt gut.
Von der Leistung her gehe ich davon aus dass ich keinen Unterschied feststellen werde? (youtube,internet,excel,mails)

@Shelly ich hab so einen AIO mal einem Bekannten vorgeschlagen der hatte das selbe Anwendungsschema plus Tradingsoftware.

Bisher läuft der AIO ohne Probleme, sorgen macht mir die Reinigung des kleinen Lüfters.

cyberpirate schrieb:
aber All in One PC würde ich ja nicht kaufen
Habe ich so mitgeteilt vielleicht kann er sich noch aufraffen. Finde auch dass eine MiniPc mit einem gutem Monitor idealer ist
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
@Shelly ich hab so einen AIO mal einem Bekannten vorgeschlagen der hatte das selbe Anwendungsschema plus Tradingsoftware.

Bisher läuft der AIO ohne Probleme, sorgen macht mir die Reinigung des kleinen Lüfters.
Genau die Langlebigkeit stelle ich ein wenig bei den Geräten in Frage, Reinigung von Schmutz und Staub

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Simonte
Shelly schrieb:
danke aber der Pc wird nicht selber zusammengebaut, falls es da was gibt bin ich der fällige dass kenn ich leider
noch mehr ein Argument für die Lenovo Kombi. Zum Einstecken des PCs in den Monitor, falls das das Problem ist: Wer das nicht schafft scheitert auch hier:

1729770047941.webp

Hier auch mal ein Video wie das funktioniert. Reinstecken, schließen, fertig. Maus und Tastatur kommen an den Monitor. Alles andere wird automatisch im Mount angeschlossen > nur ein Strom- und LAN Kabel zum Monitor und das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben