Hallo,
ich interessiere mich sehr für Samsung PM1733 U.2 SSDs (die ersten verfügbaren PCIe 4.0 x4 U.2-SSDs). Im Kleingedruckten heißt es beispielsweise beim 3,84 TB-Modell, dass es für Endkunden keinen Hersteller-Support gäbe.
Habe bei Mindfactory und Jacob angefragt, bei beiden gab es die Antwort, dass man nur für die 2 Jahre Gewährleistung im Falle eines Garantiefalls ein defektes Modell annimmt und an ihre Distributoren für die Garantieabwicklung weiterleitet (auch der Vorschlag einer fairen Bearbeitungsgebühr wurde abgelehnt).
Kennt jemand einen Shop, bei dem man auch nach der Gewährleistung noch die Möglichkeit der Abwicklung eines Garantiefalls hat?
Oder einen Erfahrungsbericht, wie es vielleicht doch möglich ist, bei Samsung direkt bei diesen Enterprise-Modellen eine Garantieabwicklung durchzuführen?
Würde nur ungern auf 3 Jahre Garantie verzichten (auch wenn mir noch nie Samsung SSDs gestorben sind).
Ich bedanke mich für alle Tipps!
ich interessiere mich sehr für Samsung PM1733 U.2 SSDs (die ersten verfügbaren PCIe 4.0 x4 U.2-SSDs). Im Kleingedruckten heißt es beispielsweise beim 3,84 TB-Modell, dass es für Endkunden keinen Hersteller-Support gäbe.
Habe bei Mindfactory und Jacob angefragt, bei beiden gab es die Antwort, dass man nur für die 2 Jahre Gewährleistung im Falle eines Garantiefalls ein defektes Modell annimmt und an ihre Distributoren für die Garantieabwicklung weiterleitet (auch der Vorschlag einer fairen Bearbeitungsgebühr wurde abgelehnt).
Kennt jemand einen Shop, bei dem man auch nach der Gewährleistung noch die Möglichkeit der Abwicklung eines Garantiefalls hat?
Oder einen Erfahrungsbericht, wie es vielleicht doch möglich ist, bei Samsung direkt bei diesen Enterprise-Modellen eine Garantieabwicklung durchzuführen?
Würde nur ungern auf 3 Jahre Garantie verzichten (auch wenn mir noch nie Samsung SSDs gestorben sind).
Ich bedanke mich für alle Tipps!