Aljonator
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 576
Demon_666 schrieb:Dann scheidet doch WLAN, ob nun Mesh oder Repeater oder grundsätzlich bei euch sowieso komplett aus . Da ist doch die "Strahlenbelastung" noch höher...
Das verwunderte mich ja auch...
Vor allem diese Aussage passt ja dann nicht so ganz dazu.
unico schrieb:Zusätzlich WLAN wird im DG nicht zwingend benötigt, wäre aber natürlich ein schöner Bonus ;-)
Ich will an dieser Stelle aber keine Grundsatzdiskussion auslösen und dem TE mit neckischen Kommentaren auch nicht zu nahe treten. Ist ja auch nicht zielführend über Strahlenbelastung und elektromagnetische Felder zu diskutieren.
Ein Kabel zu verlegen ist die sauberste Lösung, das steht außer Frage.
Aber wenn man D-Lan wegen Strahlung nicht möchte, darf man auch kein WLan, Smartphone, Fernseher, ... nutzen und müsste theoretisch in den Wald ziehen und sich da eine Höhle buddeln.
Wenn er D-Lan aber eben nicht möchte, muss der TE eben eine andere Lösung finden und da der Versuch ein WLan-Mesh mit ner zweiten Fritzbox aufzubauen dadurch ja auch rausfallen müsste, bleibt nur noch Kabel verlegen, egal in welcher Weise.
Die Diskusion darüber wie viel Dreck was macht, wie viel Werkzeug man dafür braucht und Grundlagen des Schlitzefräsens artet hier sowieso schon total aus. Mal abgesehen davon halt ich ein super sauberes und einfaches Fräsen in einem Altbau sowieso für fragwürdig, wenn da nicht alle Wände mit neuem und dickem Putz versehen wurden.
Daher enthalte ich mich nun, sofern es nicht doch wieder über D-Lan Lösungen geht oder wirklich darüber wie man die Kabel-Variante technisch am besten realisiert.