newhardware2023
Cadet 2nd Year
Hallo,
mein Bruder sein alter AMD Bulldozer hat den Geist aufgegeben, weiß nicht, ob das MB noch geht, ich bin auch nicht vor Ort um das zu überprüfen.
Er würde gerne Fallout 3 und Fallout New Vegas spielen oder Elder Scrolls Oblivion, also mehr ältere Titel.
Netzteil wurde vor 2 Jahren getauscht, ist ein 400W bequite Pure Power und er hat noch eine GTX 1050 ti mit 4GB ram, die läuft noch.
Er meint er hätte nur Schrott, ich finde die GTX 1050 ti ausreichend, gerade wenn man kein Geld ausgeben will/kann
1x 24 Zoll Full HD Monitor
Ich würde gebraucht was kaufen, wenn es nur ums zocken geht reicht ja
Also Socket 1151
zb:
i3 8100
i5 6600k
i5 7600k
Irgendein bundle bei Ebay für ca 100€ sprich MB CPU CPU Kühler (muss ins Gehäuse passen) und mit 16 GB RAM
Und dann noch eine SSD für ca 50€
Er hat eine uralte HDD aus irgendeinem fertig PC, 8 Jahre alt
Was meint ihr?
DANKE
mein Bruder sein alter AMD Bulldozer hat den Geist aufgegeben, weiß nicht, ob das MB noch geht, ich bin auch nicht vor Ort um das zu überprüfen.
Er würde gerne Fallout 3 und Fallout New Vegas spielen oder Elder Scrolls Oblivion, also mehr ältere Titel.
Netzteil wurde vor 2 Jahren getauscht, ist ein 400W bequite Pure Power und er hat noch eine GTX 1050 ti mit 4GB ram, die läuft noch.
Er meint er hätte nur Schrott, ich finde die GTX 1050 ti ausreichend, gerade wenn man kein Geld ausgeben will/kann
1x 24 Zoll Full HD Monitor
Ich würde gebraucht was kaufen, wenn es nur ums zocken geht reicht ja
Also Socket 1151
zb:
i3 8100
i5 6600k
i5 7600k
Irgendein bundle bei Ebay für ca 100€ sprich MB CPU CPU Kühler (muss ins Gehäuse passen) und mit 16 GB RAM
Und dann noch eine SSD für ca 50€
Er hat eine uralte HDD aus irgendeinem fertig PC, 8 Jahre alt
Was meint ihr?
DANKE
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fallout 3
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1980x1080
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja siehe oben
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 150
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.