Möglichst leiser jedoch leistungsstarker CPU Kühler für Sockel 1150

All In

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
14
Hallo zusammen!


Wie man am Titel schon raus lesen kann, suche ich einen möglichst leisen aber leistungsstarken Kühler, für meinen i7 4770 (kein K) Sockel 1150! Er darf bis zu 170 mm hoch sein und in einer Preisklasse von bis zu 50 Euro mitspielen!

Der Kühler muss unbedingt einen 4 Pin Anschluss haben! Falls möglich soll er auch keine ram-slots verdecken :)

Ich würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir dabei helfen könnt :)


Mit freundlich Grüßen :)
 
Oder der obige in der PCGH-Edition. Nochmals leiser!

Der Be Quiet! Dark Rock 3 ist denke ich aber der leiseste und müsste unter diesen Einstellungen (heruntergeregelt, da auf auto keiner wirklich leise ist) auch die beste Leistung bringen, wenn man vom Dark Rock Pro 3 ausgehen kann.

Schlecht fährst du jdf. mit keinem der drei.
 
Danke für deine rasche Antwort :) Zahlt es sich aus den 2 Jahre jungen Kühler zu kaufen oder sollte ich eher auf ein etwas neueres Modell schauen?
 
Noctua NH-U12S.

Absolut stimmiges Gesamptpaket. Der Lüfter ist auch hervorragend, Service und Garantie sowieso. Und mit den Ramslots hast mit dem Kühler auch 0 Probleme.
 
2 Jahre ist für Kühler kein Alter, die Entwicklung geht hier deutlich langsamer als bei anderen Komponenten.
Es gibt auch Kühler von 2008 oder älter die kompatibel sind und noch einwandfrei kühlen.
 
Das geht ja wirklich schnell Hier! Ein großes Lob an euch! Denke auch das es der Noctua NH-U12S sein wird :)


Ich bedanke mich mit freundlichen grüßen :) schönen abend noch
 
BTW: 50€ wirst du nie ausgeben müssen ohne OC. Eigentlich reicht auch schon der Enermax ETS-T40-TB fuer 28€ oder sogar der EKL Alpenföhn Sella für 17€. Beide sind sehr leise. Der EKL n Tick lauter.
 
Hallo,

Ich würde dir nen EKL Himalaya 2 + NF-A15 empfhelen (macht 53€ knapp zusammen) und du hast top Möglichkeiten zum übertakten, bei sehr leisem "normal" Betrieb. Hab mal diesen Test hier gefunden gehabt (mir Vorsicht zu geniesen; der Gehäuseluftstrom ist sehr ausgeprägt). Der Himalaya 2 soll einen Tick besser sein als der True Spirit 140 Power (auf jedenfall 5€ günstiger).

Grüße Adam

EDIT: Oder du kannst dir gleich den Raijintek Nemesis holen (ca. 57€), soll auch ein klasse Teil sein und nur bisschen lauter als der Rest...

EDIT 2: DER_Gekko hat absolut recht. Ohne OC, reicht dir ein x- beliebieger 20-35€ Lüfter, sry ^^ schlecht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die weitere hilfe hab mich schon entschieden :-)
 
Bei solchen abschliessenden Antworten stellt sich mir immer die Frage: Und wofür hat der TE sich entschieden?

Die Info darüber könnte anderen Usern helfen bei der Suche nach Antworten. ;);)
 
@Tamro: Hat der TE doch in#7 geschrieben. ;)
 
Zurück
Oben