möglichst moderner Mini PC der mit WIN7 läuft

gunnoid

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
7
Hallöchen,

ich suche einen möglichst modernen Mini PC oder ein MINI ITX board (UHD, M2 Sockel) , dass mit WIN7 läuft.

Ich möchte ihn offline mit einem Programm nutzen, dass nicht auf WIN10 läuft.
 
Eine VM wäre der einfachere und günstigere Weg. Klappt das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und K3ks
VM? WIN7 Emulation ?
alles probiert, Softwarehersteller hat das unterbunden, damit man Updates kauft...
 
Die schnellste offiziell von Windows 7 supportete CPU wäre nen i7 aus der 6000er Reihe bei Intel, also nen i7-6900k und bei AMD nen FX-8370. Die Intel CPUs sind aber deutlich schneller.

Aktuellere CPUs funktionieren auch, manchmal mit Workarounds, werden aber offiziell nicht unterstützt.

Vielleicht mal bei ebay oder kleinanzeigen gucken ob du da gebraucht was findest.
 
gunnoid schrieb:
VM? WIN7 Emulation ?
alles probiert, Softwarehersteller hat das unterbunden, damit man Updates kauft...
Also wenn es auf einer dedizierten Maschine offline läuft, dann läuft es sicher auch in einer VM offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84
gunnoid schrieb:
Softwarehersteller hat das unterbunden, damit man Updates kauft...
Das glaube ich nicht.
Die Software kann nicht erkennen, ob das BS in einer VM läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84, nutrix und cfreak84
gunnoid schrieb:
Ich möchte ihn offline mit einem Programm nutzen, dass nicht auf WIN10 läuft.
Was ist das bitte für ein Programm? Und warum nimmst Du dafür kein Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84, tollertyp und JumpingCat
Was für Software und Hardwareanforderungen haben deine Programme denn?

Kannst du nicht einfach den Program Namen nennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84, tollertyp und nutrix
Also lieber Geld für die Hardware als Geld für das Update bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84 und nutrix
nutrix schrieb:
Was ist das bitte für ein Programm? Und warum nimmst Du dafür kein Update?
mein Firmen Rechnungsprogramm, auf meine Branche zugeschnitten, jetzt gibt es auch keine Updates mehr, Support wurde eingestellt, und ein komplett neues Programm für 3000 € angeboten...
 
Und was machst du, wenn im nächsten Jahr die e-Rechung Pflicht wird?
 
Das Programm lässt sich weder mit dem Kompabilitätsmodus von Windows selbst noch mit den üblichen Virtualisierungslösungen betreiben? Eigentlich bieteb letztere dich einige Möglichkeiten zu verstecken das das alles in einer VM läuft.
 
@JumpingCat Ich bin nicht auf dem neusten Stand was sowas angeht, wir haben auf WIN7 versucht die XP Version im "ich glaube das nannte sich Compatiblitätsmodus" laufen zu lassen. (lange her, ich weiß) das ging nicht, man sagte mir es sei so programmiert, dass es nicht läuft, da hab ich ein Update ghekauft.
Aber wenn ich Euch hier über VM schreiben sehe, scheint das was völlig anderes zu sein, wo programme unter WIN10 unter einem "virtuellen WIN 7" laufen ?
Ergänzung ()

cfreak84 schrieb:
Und was machst du, wenn im nächsten Jahr die e-Rechung Pflicht wird?
was ist denn da schon wieder "tolles" entschieden worden ???
Ergänzung ()

da mein aktueller PC in die Jahre gekommen ist, schien es mir am einfachsten einen kleinen günstigen moderneren WIN7 Mini Rechner zu kaufen, und den Bürokram / Rechnungsprogramm vom alten mit einer Systemsicherung auf den neueren zu schieben, und den parallel zu einem neuen Rechner zu nutzen.
Aber ich merke, ich brauch wohl einen Experten vor Ort, mein Wissen über PC´s ist definitiv in die Jahre gekommen... *lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Intel NUC oder ähnliches ?
 
Zurück
Oben