Ja, Bartmensch hat leider Recht. So genau hatte ich mir das auf die Schnelle nicht angesehen.
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-7IXE4-rev-10#support-cpu
Du bräuchtest wohl ein Board mit nForce2 Ultra 400-Chipsatz, wie meins. Nach allem, was ich gegoogelt habe, haben die nForce-Boards aber alle keine ISA-Slots mehr. Wie ich schon gesagt hatte, der Schritt von ISA- auf PCI-Bus war ein fundamentaler(PCI auf PCIe ist dagegen ein "Klacks"), weil es da letztlich bis in die Prozessorarchitekturen hinein geht. Tut mir leid, wenn ich Dich auf die "falsche" Fährte gelockt habe.
Allein daran sieht man aber, wie ich finde, dass AMD damals richtungweisend im Computerbau war. Intel hat noch lange an dem alten Bussystem/Kompatibilität festgehalten und dürfte mitunter mitschuld daran sein, dass Du damals überhaupt noch für teuer Geld so veraltetes Zeug ohne Zukunft verkauft bekommen hast.
Für Dich bleibt also leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera:
P III bzw. AMD K7(was aus Sicht eines einigermaßen enthusiastischen Computerbauers beides ein no-go ist - wenns aber wirklich nur um die Steuerung Deiner Fütterungsanlage geht, sollte es wohl ausreichen)
oder einer komplett neuen Fütterungsanlage.
Wobei ich mich wirklich frage, ob die Fütterungsanlage nicht auch mit modernen Rechnern (serielle Schnittstelle) ansteuerbar/programmierbar ist! RS-232 wurde zwar schon in den 1960ern erfunden, ist aber bis heute in sehr vielen Geräten verbaut(angefangen bei Set-Top-Boxen über Telefonanlagen und vor allem im industriellen Bereich - bis heute auf fast jedem MoBo zumindest als PIN-Header integriert). Dafür müsste man halt mal den Hersteller oder das Handbuch befragen. Aber ich traue mich wetten, dass irgendwo an Deiner Fütterungsanlage ein solcher Anschluss ist. Deine bisherige (Windows)-Steuerungssoftware geht dann aber sicher nicht mehr, das wäre dann alles "manuell" einzustellen, mit Einarbeitung verbunden, weil das dann nicht mehr grafisch aufbereitet, sondern mit Kommandozeile zu programmieren ist und zudem natürlich nicht so komfortabel(ich schätze, dass Du es grafisch auch zur Überwachung nutzt, wer wann wieviel gefuttert hat...). Das wäre dann sicher nicht mehr möglich. Über RS-232 sind in der Regel nur Grundfunktionen einzustellen.