Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2018 - "Alltagsmomente"
- Ersteller Chillkroetchen
- Erstellt am
tHE_nICKEL
Herr der Pixel
Ohne Frage... Nr. 5 ist nen tolles Foto... aber wo seht ihr da einen Alltagsmoment? Ich finde das Foto ist gerade etwas besonderes, weil man es gerade NICHT alltäglich sieht, aber damit passt es nicht zum Thema. Da zeigt Bild 1,2 oder 6 schon eher Momente die etwas ständig wiederkehrendes, alltägliches darstellen.
GGG107
Banned
Kann man jetzt in verschiedenen Richtungen sehen. Zum Beispiel eben darin besondere Dinge oft auch nicht besonders sind, oder wie ich es persönlich sehe: Selbst so ein Rocker oder wie man ihn jetzt nennen mag, auch wie wir nur ein Mensch ist, der sich auch mal gern ein Eis im Becher gönnt. Also genauso ein Alltagsmoment hat, so wie andere ihn auch kennen. Völlig normal.
Dazu passt die Machart auch einfach wunderbar. Perfekt in Szene gesetzt, schwarz/weiß auch gut gewählt. Hier also auch wieder so ein typisches Bild im Rahmen für den Flur. (Ich mein ich hätte genau das sogar auch schon irgendwo mal gesehen....)
Dazu passt die Machart auch einfach wunderbar. Perfekt in Szene gesetzt, schwarz/weiß auch gut gewählt. Hier also auch wieder so ein typisches Bild im Rahmen für den Flur. (Ich mein ich hätte genau das sogar auch schon irgendwo mal gesehen....)
Ergänzung ()
Zunächst möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken und natürlich auch, dass ihr mein Foto gewählt habt und auch bei allen, die mitgemcht haben. Vielen Dank!!!
Ein paar Infos zum Foto: Das Bild habe ich am 27.8.2016 Abends in Ulm aufgenommen. Ich war an einem lauen Sommerabend unterwegs auf einem Street-Fotography-Trip. Das Foto ist am Ulmer Marktplatz entstanden. Der Typ ist mir gleich aufgefallen. Er war mit Motorrad mit Beifahrer da und im Sozius saß eine König Ludwig II-Puppe. Sehr skuril. Ich habe auch davon eine Aufnahme. Bei Interesse kann ich diese im Nachbar-Thread zeigen. Die RAW-Bilder sind vorhanden, die Fotos wurden definitiv von mir gemacht.
Ich habe den Herrn natürlich gefragt, ob ich ihn fotografieren darf. Er meinte daraufhin, dass er jetzt nicht so interessant sei , aber hat freundlich zugestimmt.
Das Bild habe ich mit einer Panasonic Lumix GX8 und dem 14-140mm Objektiv gemacht. Die Einstellungen waren 73mm, 1/160, f / 5.4, ISO2500.
Als neues Thema habe ich mich für "Unsinniges" entschieden. Es sollen möglichst Fotos mit einer "(versteckten) Botschaft" sein, die vielleicht auch zum Nachdenken anregen. Der Betrachter soll dabei idealerweise durchaus sein eigenes Tun und Handeln hinterfragen dürfen. Unsinnig kann nun im Sinne von "lustig" oder "dämlich" interpretiert werden, oder was einem sonst dazu einfällt. Es sollen die üblichen Regeln gelten.
Wenn ich was vergessen habe, könnt ihr euch natürlich gerne melden.
Nun noch viel Spaß und happy foto hunting!
Zuletzt bearbeitet:
tHE_nICKEL
Herr der Pixel
Bild Nr. 2 ist bei mir vor meiner (alten) Haustür entstanden und stellt für mich genau deshalb eine Alltagssituation dar, weil ich genau dieses Bild sehr häufig gesehen habe. Habe allein auf meinem Handy 3 Fotos mit Hunden die vor dieser Bäckerei sitzen und auf ihr Herrchen/Frauchen warten
MOSMarauder
Cadet 3rd Year
Mein Bild vom Funkturm in DDF ist einen Tag vor dem Hochwasser mit meiner (da noch) neuen Cam entstanden.
Wie ist dann das neue Thema ?
Ergänzung ()
Wie ist dann das neue Thema ?
Das neue Thema stand schon weiter oben. Ich kopiere es nochmal rein:
Als neues Thema habe ich mich für "Unsinniges" entschieden. Es sollen möglichst Fotos mit einer "(evtl. versteckten) Botschaft" sein, die vielleicht auch zum Nachdenken anregen. Der Betrachter soll dabei idealerweise durchaus sein eigenes Tun und Handeln hinterfragen dürfen. Unsinnig kann nun im Sinne von "lustig" oder "dämlich" oder „Dinge, die die Welt nicht braucht“ interpretiert werden, oder was einem sonst dazu einfällt. Es sollen die üblichen Regeln gelten.
Als neues Thema habe ich mich für "Unsinniges" entschieden. Es sollen möglichst Fotos mit einer "(evtl. versteckten) Botschaft" sein, die vielleicht auch zum Nachdenken anregen. Der Betrachter soll dabei idealerweise durchaus sein eigenes Tun und Handeln hinterfragen dürfen. Unsinnig kann nun im Sinne von "lustig" oder "dämlich" oder „Dinge, die die Welt nicht braucht“ interpretiert werden, oder was einem sonst dazu einfällt. Es sollen die üblichen Regeln gelten.
tween80 schrieb:
Das Foto ist am Ulmer Marktplatz entstanden. Der Typ ist mir gleich aufgefallen. Er war mit Motorrad mit Beifahrer da und im Sozius saß eine König Ludwig II-Puppe. Sehr skuril.
Also ist der Mann dir aufgefallen weil er mit seiner Puppe eben kein Motiv ist was du alltäglich siehst?
reobase schrieb:Also ist der Mann dir aufgefallen weil er mit seiner Puppe eben kein Motiv ist was du alltäglich siehst?
Post #24 trifft den Nagel auf den Kopf.