Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2020 - Sturm/Regen/Gewitter
Vielen Dank für die vielen Stimmen!
Ich hab Bild 2 geschossen und es war doch eine recht witzige Angelegenheit: Ein schöner Spätherbstabend und es gab eine Unwetterwarnung. Als ich dann das erste Grollen hörte und es draußen schon ordentlich windete, meinte ich zu meiner besseren Hälfte ob sie nicht Lust hätte ein paar Wolkenformationen fotografieren zu gehen. Nun ja: Das Bild seht ihr ja, danach hab ich die Kamera auch direkt in eine Plastetüte gewickelt und in den Rucksack gesteckt - der Rückweg war dann mehr schwimmen denn laufen und wir beide nass bis auf die Knochen. Zur Belohnung gab es einen guten Silvaner vom Weinberg in dem wir kurz zuvor noch standen.
War ein schöner Abend! Sowas sollte ich viel öfter machen denke ich mir grade, wie ich das hier schreibe...
Und ich glaube auch, dass das die Faszination von Bild 5 darstellt: Man fühlt sich direkt ins Bild hineinversetzt und fühlt beim Anschauen förmlich die Nässe und Kälte auf der eigenen Haut. Klasse gemacht!
Als nächstes Thema würde ich mir an loser Anlehnung an das Thema HomeOffice "Abgeschiedenheit" wünschen. Ich bin sehr gespannt auf die Interpretationen!
auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass du auch direkt deinen Themenwunsch mitgeschickt hast ich kümmere mich dann morgen mal um den neuen Wettbewerb
Als nächstes Thema würde ich mir an loser Anlehnung an das Thema HomeOffice "Abgeschiedenheit" wünschen. Ich bin sehr gespannt auf die Interpretationen!
Ich habe insgesamt 4 Fotos genutzt, für den "Sturm". Und, da Segelschiffe und Sturm für mich auf eine Leinwand gehören, gab es noch die Filter "Ölfarbe" und "Nebel" dazu, letzterer, um dem ganzen etwas dreckiges zu geben.
Die Boote:
Der Regenbogen:
Ein Foto der Brandung (ich glaube es war ein anderes Foto):
Hier noch ohne Regenbogen, den Filtern "Ölfarbe" und "Nebel":
Zwischen den Lego Steinen kam ein weiteres Foto zum Einsatz, während die Wassertropfen auf den Segeln vom großen Hintergrund Foto sind.
Da HomeOffice hier imThread als Vorschlag kam, wollte ich mich gern daran orientieren, hoffe aber, dass durch das Thema „Abgeschiedenheit“ viel Spielraum für eigene Interpretationen bei den Bildern entsteht
Ich habe ja nicht mehr mit abgestimmt, nachdem das Foto Nr.11, für das ich gestimmt habe, aus der Wertung genommen wurde, aber dass Foto 2 jetzt gewonnen hat, überrascht mich doch ein wenig, alleine durch den unruhigen Vordergrund wäre es für mich keine Option gewesen.