• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb September 2021 - Thema "Heiße Kurven"

Welcher Screenshot zeigt eure "Heißeste Kurve" ?

  • 01:

    Stimmen: 26 10,7%
  • 02:

    Stimmen: 11 4,5%
  • 03:

    Stimmen: 28 11,5%
  • 04:

    Stimmen: 29 11,9%
  • 05:

    Stimmen: 21 8,6%
  • 06:

    Stimmen: 18 7,4%
  • 07:

    Stimmen: 4 1,6%
  • 08:

    Stimmen: 69 28,3%
  • 09:

    Stimmen: 29 11,9%
  • 10:

    Stimmen: 9 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    244
  • Umfrage geschlossen .

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.523
Herzlich Willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb für September 2021

Sieger des August Screenshotwettbewerb ist unser User @Schokolade mit dem folgenden Bild aus dem Spiel Control.
1630431853283.png


Leider konnte @Schokolade kein neues Monatsthema benennen und hat die Ehre an unseren Zweitplatzieren @DBJ weitergeben.

Das neue Thema von @DBJ heißt "Heiße Kurven“.

Bei diesem doch sehr interpretationsfreiem Thema erwarten wir eine rege Teilnahme und freuen uns auf die kreativen Einsendungen!


Zum Ablauf:

Bis um 23:59 Uhr am 18. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 20. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und hat nun bis zum letzten Tag des Monats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen! Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheiden wir per Los!

Meldet sich der Gewinner nicht bis zum letzten Tag des Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimmen @Corros1on und ich ein neues Thema.


Regeln:

  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) sind ab Juli 2021 erlaubt.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.

Allgemeine Bedinungen:

Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.


01:
1632150815112.jpeg


02:
"Heiße Kurve am Nürburgring"
1632150819046.jpeg


03:
„Die wohl heißeste Kurvenkombination der Welt: Eau Rouge, Circuit de Spa-Francorchamps.“
1632150821586.jpeg


04:
1632150824931.png


05:
1632150827826.jpeg


06:
1632150830566.jpeg


07:
"So peinlich das es fast schon wieder lustig ist :) - let´s have a try !"
1632150833797.jpeg


08:
"howdoyouturnthison"
1632150837228.png


09:
Hier mal was ohne T..ten
"Mit dem Aston Martin DBR1 aus den 50ern die "heißeste Kurve" des Rennsports, die Eau Rouge in Spa Franchorchamps, hinauf zu brettern lässt das Herz eines jeden Motorsportfans höher schlagen."
1632150840563.png


10:
1632150845511.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, N43, DaDare und 3 andere
Als kleine Anmerkung, es sind schon 2 Screenshots eingetroffen :)
 
3 Bilder sind da. Da geht noch was Leute ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43
Nun sind es 5 Einsendungen.
Und immernoch kein SoA Beachvolleyball :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
7 Screenshots haben wir nun. Auf gehts in den Endspurt ! :D
 
Ein kleiner Reminder, noch 2 Tage Zeit zum einschicken eines Screenshots!
Es sind bisher 9 Einsendungen eingetroffen, und davon erstaunlich wenig "menschliche" Protagonisten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43, Lord B., fox40phil und eine weitere Person
Da sieht man die Qualität der Community. :)
Schade, dass man nur einen Screenshot einsenden darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Die 10 Screenshots zu dem Wettbewerb sind nun zu Abstimmung freigegeben!
Viel Glück an die Teilnehmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude, N43, Gesualdo und 2 andere
Sind doch mal wieder sehr gute Einsendungen mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Mein Sohn wird mich hauen. Ich habe es verpasst sein Bild einzusenden. Zeigen kann ich es ja trotzdem:
ss154751.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Poati, Flywolf und 13 andere
Ganz klar, die Mehrheit traut sich nicht, für 6 abzustimmen, weil man (auch vor sich selbst) nicht in Verdacht kommen will, man wäre sexistisch. Aber so kommt ihr nicht davon! Denn für ein Auto abzustimmen, ist heute genau so bäh!
:evillol: :evillol:
 
IHEA1234 schrieb:
Ganz klar, die Mehrheit traut sich nicht, für 6 abzustimmen, weil man (auch vor sich selbst) nicht in Verdacht kommen will, man wäre sexistisch. Aber so kommt ihr nicht davon! Denn für ein Auto abzustimmen, ist heute genau so bäh!
:evillol: :evillol:
Genau deswegen ist die Stimmabgabe Anonym:D
 
Zurück
Oben