• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monetarisierung: Gears of War 5 verzichtet auf Beuteboxen & Season Pass

über 300 Stunden in gow4 und tausende in gow 1 natürlich nur auf dem PC. ich freue mich sehr drauf!

160h im Versus GOW 4 und 5 wird nicht weniger. Mit Multiplayer Lobby Browser. kein Saison Pass mit Map Editor, neue Versus Modi, Steam Sale usw. !!!

Boahd schrieb:
Hier hatte MS früher zwar auch etliche gute, exklusive Serien (Gears, Halo)...
Mir fallen nur drei erfolgreiche exklusive Serien für die Xbox ein: Gears, Halo und Forza.
Kann ja sein, dass ich zu Zeiten der Xbox(1) und 360 die Exklusivität nicht immer im Blick hatte, aber Sony hat da wirklich mehr zu bieten.

Papoose schrieb:
über 300 Stunden in gow4 und tausende in gow 1 natürlich nur auf dem PC. ich freue mich sehr drauf!
hat es bei gow 1aufm PC noch genug spieler im versus ? wie ist die Performance ?überlege die Ultimate zu holen

Axxid schrieb:
Mir fallen nur drei erfolgreiche exklusive Serien für die Xbox ein: Gears, Halo und Forza.
Kann ja sein, dass ich zu Zeiten der Xbox(1) und 360 die Exklusivität nicht immer im Blick hatte, aber Sony hat da wirklich mehr zu bieten.
Mir fallen spontan noch Crackdown, Fable (teilw. nur Konsolenexklusiv), Lost Oddyssey und State of Decay ein. Vor allem gab es aber auch regelmäßiger Spiele aus diesen Serien. Für Halo und GoW sind jeweils vier Spiele erschienen, drei Fables usw.

Freu mich schon auf Teil 5, und das war eine gute Entscheidung MS.
Die lootboxen haben mich in Teil 4 schon genervt.

DaRealDeal schrieb:
MS muss für die Marktbegleiter entwickeln, weil die Apps, Spiele und Co. im eigenen Ökosystem keinen Hund hinterm Ofen hervorlocken, siehe Windows Mobile und die kaum vorhandene Exklusives für die Xbox. SONY dagegen haut einen Systemseller nachm anderen raus, die das eigene Ökosystem immer mehr pushen. Daher, warum soll SONY für die Marktbegleiter entwickeln?...

Keine Ahnung was Windows Mobile hier zu suchen hat. Soll ich auch was von Sony aufzählen, dass kein Erfolg war (PS TV, PS Vita (hat mit dem Thema auch nichts zu tun...)).
Weiss nicht was für Spieler negativ ist wenn MS seine Pforten öffnet. Aber Fanboys finden immer was um die Konkurrenz schlecht zu reden

@DrFreaK666
Man muss nicht MS schlecht reden. MS ist in manchen Dingen schon einfach von sich aus schlecht. Kaum hat MS seine Office-Suite für Android und iOS portiert, schon überschlugen sich die Schlagzeilen mit Lobeshymnen. Genau diesen Weg will MS wohl auch in der Spielelandschaft gehen. Für Dich mag das gut sein, ich sehe das anders. Aber Fanboys finden immer was um sich aufzugeilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Die Kampagnen in gears sind immer ziemlich geil. Aber gibts wirklich Leute, die den Multiplayer dermaßen abfeiern? Da gibts doch wesentlich besseres, auch f2p.

DaRealDeal schrieb:
@DrFreaK666
Man muss nicht MS schlecht reden. MS ist in manchen Dingen schon einfach von sich aus schlecht. Kaum hat MS seine Office-Suite für Android und iOS portiert, schon überschlugen sich die Schlagzeilen mit Lobeshymnen. Genau diesen Weg will MS wohl auch in der Spielelandschaft gehen. Für Dich mag das gut sein, ich sehe das anders. Aber Fanboys finden immer was um sich aufzugeilen.

Exklusivität findest du also gut. Na dann...

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@DrFreaK666
Ich sehe an der Exklusivität nichts Verwerliches dran. Die exklusive Kacheloptik (und Nokias Lumia-Hardware) war's, die mich eines Tages zu Microsofts Windows Mobile Ökosystem brachte. Und die ich bis heute noch nutze. Ich hatte auch nie ein Problem mit MS Produkten bis MS anfing mir meine Produkte kaputt zu machen. Indem MS fremde Plattformen besser supportete als ihre eigene. Indem MS anfing sehr gute(!) Produkte nach zwei Jahren auslaufen zu lassen, ohne jede Möglichkeit die gekauften Produkte zu einem aktuellen Gegenwert zurück zu geben. Wenn MS meint, die eigenen Plattformen nicht unterstützen zu müssen, dann muss ich das auch nicht tun. Auch wenn Du Dich freust, dass MS sich "Fremdsystemen" öffnet, so schlecht ist es eben für die eigenen Produkte, die MS mit dieser "Öffnung" kannibalisiert.

Windows Mobile wurde nicht aufgegeben weil MS die Geräte nicht supported hat. Die Software wurde für andere Systeme umgesetzt eben weil kaum jemand Lumias wollte. Wieso noch auf Geräte setzen, die sich nicht verkaufen wenn man bei Android und iOS auch Geld verdienen kann?
Für iOS und Android-Nutzer ist es von Vorteil und MS hat auch was davon.
Wären die Lumias erfolgreich gewesen dann könnte es heutzutage natürlich anders aussehen

Battlepass ist auch einfach nur bewusst in die länge gezogener grind dessen fortschritt man sich für echtes geld erkaufen kann.

Erziehle mit xxx Waffe 100 kopfschüsse, überlebe einen kampf mit 1 HP, erziehle einen 10 killstrike für sowas sollte man belohnungen bekommen und nicht einfach nur egal wie man spielt hauptsache man spielt für den fortschritt da empfinde ich 0 reiz dran.

Ich muss aber auch zugeben, ich verstehe überhaupt nicht warum Microsoft kaum Exklusiv Titel für die Xbox hat.
Das Geld haben sie ja. Ich muss nur zu Sony schauen und werde ernsthaft Neidisch. Spiderman war wohl der Exklusivtitel des letzten Jahres. Mein Lieber Mann, dafür kaufe ich mir demnächst eine PS.
Sony hat aber auch so einen Haufen an Exlusivtiteln unterm Radar. Gerade aus Japan, die man sich Importieren muss. Sind aber auch echte Perlen dabei.

Die Xbox wäre meine Favoriten Konsole, wenn man mal schaut, was für feine Ideen sie für ihre Konsolen so haben.
Der gamepass Ultimate ist genial. Streaming bin ich mal Gespannt. Auch sollte Microsoft in ferne Zukunft richtig ins VR Geschäft steigen, denke ich wird es Interessant.

Sie ruhen sich zu sehr auf ihren 3-4 Titeln aus...

Eigentlich gar nicht. Microsoft ist durchaus bewusst, dass es an ansprechenden First-Party-Titeln fehlt, deshalb wurden seit einem Jahr eine ganze Menge Studios gekauft. Bis dort auch Spiele produziert wurden, dauert es aber, denn das geht nicht von jetzt auf gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Zurück
Oben