Monitor 24" oder 25" für einen Freund der Ego-Shooter spielt

Krakauer_Paul

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem mir hier für den Zusammenbau eines Gaming-PCs für einen Freund sehr gut weitergeholfen wurde, schließe ich hier die FRage nach einem geeigneten Monitor an:

Das System sieht ungefähr so aus:

1 Intel Core i5-6600,
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Sapphire Radeon RX 480 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 Alpenföhn Brocken 2
1 Be Quiet Straight Power 10

Spezifikation für den Monitor:

- 24 oder 25 Zoll Monitor
- Budget maximal 300 Euro, gerne auch nur 250 Euro
- Spiele: vorwiegend (ältere) Ego-Shooter
- Nebeneinsatz: normaler Office-PC für die Familie

Ich dachte jetzt aus meiner eigenen Erfahrung einen Dell U2515H zu empfehlen, aber bei Spielen kommt es wohl auch auf die fps-Rate usw. an...

Ohne mich bisher sehr eingelesen zu haben, was wären Eure Empfehlungen?

Herzlichen Dank!

Paul Krakauer

Krakauer_Paul schrieb:
Ich dachte jetzt aus meiner eigenen Erfahrung einen Dell U2515H zu empfehlen, aber bei Spielen kommt es wohl auch auf die fps-Rate usw. an...
FPS kommen von der Grafikkarte. Der Monitor kann nur eine begrenzte max. Anzahl von Bildern pro Sekunde anzeigen. Ist also daher von der Grafikkarte abhängig.

Finde den Dell sehr passend! 2K mit AH-IPS im schicken Design. Hätte keinen anderen empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es primär um Spielen geht (besonders Ego-Shooter), würde ich einen Monitor mit niedriger Reaktionszeit und AMD FreeSync mit mind. 144 Hz nehmen.

Ansonsten ist der Dell echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Hinweise! Ich glaube der künftige Nutzer des Monitors will die Ego-Shooter kompetitiv spielen - dann wird der Dell 2515 wohl nicht die beste Wahl sein....?

Der iiyama G-Master klingt gut, aber Freesync ist erst ab dem höherwertigen Modell GB2788HS-B1 Red Eagle, 27" zurzeit ab 340 Euro zu haben, oder wurde der Black Hawk auch inzwischen damit ausgestattet?

Dankeschön!

Zurück
Oben