Monitor 24 Zoll 144 Hz + FreeSync

-Spectre- schrieb:
Ja, auf jeden Fall :) Wobei ich muss sagen, dass mir persönlich bei 24" doch teilweise die Schärfe gefehlt hat. Aber das ist eine Frage des Sitzabstandes und dieser war bei mir nicht sehr groß. Und nach WQHD will ich jetzt kein FullHD mehr haben :)

Ich fürchte nur dass meine Graka das nicht mit macht ^^
Ich spiele zwar nur League of Legends und einfache Shooter aber ich weiß nicht ob ich dann noch die 144Hz vom Monitor ausreizen kann

144+ fps schafft meine GraKa auch nur bei CSGO und einigen älteren Spielen. Aber selbst wenns "nur" 60+ fps sind, bombastisch siehts trotzdem aus und dazu kein Tearing :)

-Spectre- schrieb:
144+ fps schafft meine GraKa auch nur bei CSGO und einigen älteren Spielen. Aber selbst wenns "nur" 60+ fps sind, bombastisch siehts trotzdem aus und dazu kein Tearing :)

Was hast du denn für ne GraKa und was kostet so n Monitor ?

Wenn ich so normal am PC arbeite, dann seh ich auch die Pixel wenn ich drauf achte ^^
Aber beim zocken relativiert sich das ja meist

Ist FreeSync eigentlich immer aktiv? Also auch am Desktop und beim Video schauen?

@NooGuy:
PowerColor HD 7970 mit 1050Hz Takt. Monitor ist BenQ XL2730Z aktuell bei Mindfactory 597€ (und sogar ein Headset Halter ist im Preis dabei, ein Must-Have :D). Obwohl ich mit der GraKa kein freesync nutzen kann, ist der Bildschirm trotzdem überragend. Ist aber ne Stange Geld :)

@Siemens-Nixdorf:
Soweit ich weiß ja. Aber man muss aufpassen, bei Asus Monitoren kommt es zum "Blinken" wenn man den Freesync Bereich verlässt, was ziemlich blöd ist.

Zuletzt bearbeitet:
-Spectre- schrieb:
@NooGuy:
PowerColor HD 7970 mit 1050Hz Takt. Monitor ist BenQ XL2730Z aktuell bei Mindfactory 597€ (und sogar ein Headset Halter ist im Preis dabei, ein Must-Have :D). Obwohl ich mit der GraKa kein freesync nutzen kann, ist der Bildschirm trotzdem überragend. Ist aber ne Stange Geld :)

Krasses Teil :D Muss ich mir nochmal auf der Zunge zergehen lassen ob ich bereit bin dafür so viel Geld zu zahlen :D
Armer Student und so :)

Die Frage ist wie oft kauft man sich einen Monitor?
Klar, als Student hat man meistens nicht die Mittel für solche Spielereien oder hat eben andere Prioritäten. Hinzu kommt, dass gerade die Übergangszeit zu 4k Gaming ist und man für sich entscheiden muss, lohnt es sich noch einen wqhd Monitor zu kaufen, oder sollte man warten und mit einem fullhd Monitor die Zeit überbrücken. Egal wie man es macht, macht man es falsch. Bereue aber den Kauf dennoch nicht :D

Ich habe dne Xl2730z für 420€ bei Kleinanzeigen bekommen. Dann schau doch nach solchen Angeboten!

Zurück
Oben