Nyxcherry
Lt. Junior Grade
Kurze (blöde) Frage, ich stehe etwas auf der Leitung (bzw. bräuchte eine Bestätigung ;-)), da in diversen Videos und Herstellerangaben / Marketing sehr undifferenziert darüber gesprochen wird.
Ein 43 zoll UHD/4k Monitor mit:
16:9
3840x2160px
hat in einem Game zb.: Battlefield 1 unten und oben (vertikal) mehr Bildausschnitt / Gameview/ Bild und horizontal gleich viel als ein:
38 zoll als UHD/4k (was ja dann falsch wäre, denn das müsste ja dann 5k - 5120 x 2160 sein) beworbener Monitor mit:
24:10/21:9
3840x1600px
oder?
Also in dem Fall
richtig:
und bei der oben genannten Auflösungen - falsch:
Ich hoffe es ist klar was ich meine ;-)
Ein 43 zoll UHD/4k Monitor mit:
16:9
3840x2160px
hat in einem Game zb.: Battlefield 1 unten und oben (vertikal) mehr Bildausschnitt / Gameview/ Bild und horizontal gleich viel als ein:
38 zoll als UHD/4k (was ja dann falsch wäre, denn das müsste ja dann 5k - 5120 x 2160 sein) beworbener Monitor mit:
24:10/21:9
3840x1600px
oder?
Also in dem Fall
richtig:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
und bei der oben genannten Auflösungen - falsch:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich hoffe es ist klar was ich meine ;-)