Hallo zusammen,
ich bin - um das vorwegzuschicken - ein Computer-Depp. Deswegen habe ich mich an den Selbstbau eines (zweiten) PC's gewagt. Man braucht ja Herausforderungen.
Ich habe auch schon alles montiert und verkabelt - bis auf die Grafikkarte; die von mir präferierte (ASRock Radeon RX 7900 XTX Taichi White OC) ist nämlich zur Zeit nicht lieferbar. Ich habe auch den PC schon angeschaltet und es scheint auch alles zu funktionieren (AIO, Lüfter, RGB). Weil ich aber noch keine Grafikkarte habe, möchte ich meinen Monitor an das Mainboard (Gigabyte X870E AORUS PRO ICE) anschließen (HDMI an HDMI). Das sollte bei meiner CPU (AMD Ryzen 7 9700X) eigentlich auch funktionieren, denn die hat "AMD Radeo Graphics" mit 2 Grafikkernen. Sollte. Trotz korrekt angeschlossenem HDMI-Kabel bleibt der Monitor schwarz ("kein Signal"). Ich hätte aber gerne schon jetzt das Betriebssystem installiert. Bei schwarzem Bildschirm komme ich natürlich auch in kein BIOS, um irgendetwas zu prüfen. Kann mir bitte vielleicht jemand helfen oder muss ich warten, bis die von mir gewünschte Grafikkarte verfügbar ist? Ich will im Übrigen auch nicht die Grafikkarte aus meinem alten PC ausbauen und in den neuen einbauen. Danke schon jetzt für eine Antwort.
ich bin - um das vorwegzuschicken - ein Computer-Depp. Deswegen habe ich mich an den Selbstbau eines (zweiten) PC's gewagt. Man braucht ja Herausforderungen.
