Monitor "blitzt" beim Anstecken an Steckdose

lavendelkeks schrieb:
Sind solche Spannungsspitzen gefährlich für den PC? Ich habe mir eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz gekauft, weil ich keine Lust habe, meinen PC wegen einer solchen Banalität zu ruinieren und somit sinnlos viel Geld in den Sand zu setzen; andererseits habe ich absolut kein Einschätzungsvermögen, wie relevant dieses ständige Ein- und Ausstecken für die Lebensdauer des PCs überhaupt ist. Andere Leute schalten ja auch ständig ihre Steckdosenleisten an und aus, das ist ja auch nichts anderes als das Ein- und Ausstecken an der Steckdose selbst..? Oder ist das auch schon schlecht?

natürlich sind Spannungsspitzen für PC Teile gefährlich, nur ist die Frage, in wie fern diese Spitzen an den Verbraucher weiter gegeben werden, da spielen die verbaute Hardware/ Qualität z.B. eine Rolle

Okay, vielen Dank!

Ich habe heute morgen die Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz verwendet. Beim nächsten Mal Einschalten geb ich Bescheid, ob das Blitzen noch immer kommt. Interessanterweise hat sich durch das Verwenden der neuen Steckdosenleiste das Summen des Adapters verändert. Es ist jetzt etwas leiser geworden.

Zurück
Oben