Beim Anstecken der Grafikkarte startet PC nicht mehr

Lahatiel schrieb:
Dein Bios ist nun aktuell? Hast du das hier auch versucht?

Müsstest du im Bios umstellen können. Ansonsten sind wir wohl leider bei

a) PCI-E Slot ist kaputt

angekommen. (Zumindest meiner Meinung nach.)
Dies stellt nicht unbedingt eine direkte Gefahr für deinen PC dar, ist aber ärgerlich.

So hab jetzt noch eine alte Grafikkarte gefunden und diese mal ausprobiert

Diese Funktioniert aber also der Slot ist nicht defekt
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Also eine kurze Zusammenfassung:

- Netzteil ausreichend

- Wenn der zusätzliche Stromanschluss an die Graka angeschlossen wird bootet der PC nicht mehr

- im Bios richtig eingestellt

- Grafikkarte ist nicht Defekt

- PCI-E Slot ist nicht Defekt

Hab ich jetzt mal probiert das neue zu installieren hat aber glaube nicht geklappt
IMAG0597.jpg

Als kaputt hätte ich den Slot auch erst bezeichnet, nachdem du die vorangestellten Fragen abgearbeitet hättest.
Lenovo unterstützt seine Systeme mit dem ThinkVantage Tool. Installiere dir dieses. Darüber kannst du dann auch das BIOS auf den neusten Stand bringen.

Lahatiel schrieb:
Als kaputt hätte ich den Slot auch erst bezeichnet, nachdem du die vorangestellten Fragen abgearbeitet hättest.
Lenovo unterstützt seine Systeme mit dem ThinkVantage Tool. Installiere dir dieses. Darüber kannst du dann auch das BIOS auf den neusten Stand bringen.

Hab jetzt die neueste version von bios installiert...

Ist alles gleich bis auf das das die Lüfter wenn ich den PC über die Onboard starte ca 10sek unter volllast laufen

Wenn die Graka angeschlossen ist ist ebenfalls alles gleich bis auf die dauerhaft voll laufenden lüfter

Und auf PCIE 2.0 konntest du umstellen? Wenn das auch durch ist, könntest du den Service von Lenovo anrufen. Wenn deine Fremdsprachenkenntnisse nicht all zu gut sind und auch wenig Lust auf Selbstgeißelung hast, könntest du den Schritt aber wohl auslassen. Weiterhelfen können die dir wohl eh eher nicht, da bei Fremdhardware deren Lust gegen Null geht (verständlich). Maximal könntest du sie zu einer Aussage hinreißen wie "Die Grafikkarte wird nicht unterstützt."
Mir fällt absolut nichts mehr für deinen alten PC ein und würde somit eine wirkliche Inkompatibilität zwischen Mainboard und Grafikkarte diagnostizieren.
Jeder Händler würde die Karte (so sie neu ist) wieder zurücknehmen und dir dafür ein Pendant von Nvidia (da deine Testkarte so funktionierte) aushändigen.
Tut mir leid.
Aber wenn noch wer eine Idee hat:würde mich auch interessieren.

Also auf PCIE 2.0 umgestellt hab ich mal noch nicht aber ich denke nicht das es danach funktionieren wird..

Wie kan ich das umstellen hab bis jetzt noch nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Tja komme wohl zu keiner anderen Lösung als:

Neues Mainboard kaufen :/

Zurück
Oben