@wrglsgrft - richtig, du nimmst es nicht war. Ich nehme es sehr wohl war, beim Entwickeln - beim Arbeiten mit Officeanwendungen - einfach überall, wo ich eine Maus bewege. Mehr noch: Ich finde 60hz tatsächlich störend.
Du empfindest sicherlich auch kein Unterschied zwischen Mäusen mit 100hz und 1000hz Abfragerate - und ich rede nicht vom Gaming.
Vielleicht bist du aber audiophil und hast dort deine Anforderungen - deswegen gehören anständige AVRs und Boxen auch nicht zur Massenware.
Das unterstreicht einmal mehr, warum die Industrie nicht reagiert: Um die Masse gehts. Vor 20 Jahren hat die Masse auch noch nicht gestört, an 1280x800 (bzw 720) Screens zu arbeiten.
Dank Apple und ihr "Retina" nimmt das jetzt auch der Obstverkäufer von nebenan war.
..und da spannt sich der Bogen zum Fiepen: Mein AOC von vor x Jahren hat das nunmal getan - und das macht die ganze Serie. Zu vernachlässigen, wenns 5% der Käufer überhaupt registriert. (ach ja, ein Grund warum ich AOC und deren Support nicht mal mehr mit der G-Sync Kneifzange anfassen würde)
Apropos G-Sync bzw VRR & Screen Tearing: Da könnt ich weitermachen