L
linuxfan
Gast
Meine Schwester hat jahrelang zig Monitore probiert, aber alle gehen ihr nach wenigen Minuten auf die Augen und Kopfschmerzen. Wollte mal wissen, ob es hier auch empfindliche Menschen gibt, die schon dutzende Monitore durchprobieren mussten und dann irgendwann das Aha-Erlebnis hatten und bei einem ganz bestimmten Modell hängengeblieben sind. Meine Frage richtet sich an sehr, sehr empfindliche User. Bitte nur eigene Erfahrungsberichte von Schmerzgeplagten und keine allgemeinen Tipps wie flimmerfrei oder Blaulichtfilter oder Sonnen-/Brille usw. (nicht böse gemeint). Das interessiert alles nicht und ist längst bekannt, hilft alles nicht. Wenn jetzt einer sagt, er hatte jahrelang Schmerzen (nur von Monitoren) und hat alles probiert und ist dann am Ende mit Monitor XY glücklich geworden, dann wollen wir den auch mal ausprobieren. Da ich befürchte dass so ein Thread Potential für endlose Diskussionen bietet: Interessiert alles nicht, und hämische Kommentare kann man sich sparen. Diskussion über Ursachen nicht erwünscht! Punkt, aus. Hoffen nur endlich mal jemanden zu finden der ein ähnliches Problem hatte und nun einen für ihn perfekten Monitor gefunden hat. Wenn es so jemanden nicht gibt, dann gibt es halt keine Antwort. Besser als Häme usw. Den Spott mussten wir uns online schon mehr als genug antun, kann man sich ja denken.