Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sample & Hold ist/hat praktisch jedes übliche LCD-Panel. Wo eben das Bild solange stehen bleibt, bis ein neues Bild kommt und nicht andauernd das gleiche neu aufgebaut wird. Das ist dann zwar völlig flimmerfrei (das Panel, nicht die Hintergrundbeleuchtung), aber es entsteht eben auch Bewegungsunschärfe ggü. CRT-Monitoren.
LCDs wären flimmerfrei, wenn die Pixel Inversion nicht notwendig wäre. Die Bildruhe eines LG OLED Panels ist daher mit LCDs nicht annähernd erreichbar.
Ich kann bei einem LG OLED Panel kein PWM erkennen. Wenn man einen Schwenk über eine vertikale Linie zieht, bekommt man bei LG einen sauberen Blur. Bei den AMOLED Panels, die ich kenne, sind mehrere Linien zu sehen (Why Do Some OLEDs Have Motion Blur?, PWM & OLED).
Die Erklärung von Blurbusters finde ich aber etwas zu simpel. Ich habe auch so einen billigen Galaxy auf der Arbeit (A320F, glaube ich), da habe ich übles Black-Smearing. Und zwar wirklich nur bei großen schwarz-grau-Flächen, helle Übergänge sind ok. Im Ufotest sieht es schon fast wie bei MVA aus. Seit ich das gesehen habe, halte ich von OLED genauso wenig wie von TFT. Mikro-LED ist das einzig wahre.
Samsung AMOLED Displays sind nicht mit LG WOLED Displays vergleichbar. Blurbusters weist ja darauf hin, dass es verschiedene Arten von OLED Panels gibt. Die Samsung Panels sollten eigentlich auch eine GtG Response von ca. 0.1ms haben, zeigen aber bei Animationen merkwürdige Nachzieheffekte, die vermutlich durch die niedrige PWM Frequenz entstehen. Die LG WOLED Panels haben diese Probleme nicht. Sie wirken auf das menschliche Auge wie echtes Sample & Hold und zeigen daher den typischen Motion Blur, der nichts mit der Pixel Response zu tun hat. Wenn man eine scharfe Bewegungsdarstellung haben möchte, muss man die Displays wieder zum Flimmern bringen und das Bild mit der Bildrate des Inhalts auf die Netzhaut belichten. Man muss sich entscheiden, was einem wichtiger ist: Ein flimmerfreies Display oder scharfe Bewegungsdarstellung. Ob Mikro-LED oder OLED, die Probleme bei der Bewegungsdarstellung bleiben die gleichen. Die Vorteile der Mikro-LEDs sind lediglich ihre Haltbarkeit und ihre Helligkeit.