Monitor mit Pivot mit Hotkey drehen

• Ersteller Ersteller Thommsan
  • Erstellt am Erstellt am
Hm, gute Frage... ich würd mal den Support von HP anschreiben. Irgendwas passt da nicht.

Durch den Treiber hoff ich, das bei Windows unter Bildschirmauflösung das Drehen möglich wird. Aber dass der bei der Installation einen Fehler bringt ist nicht normal.

Probier mal hier (http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect/graphics) die Überprüfung aus, was der sagt (braucht den IE oder Java)

das zeigt er mir an:

Produkt erkannt

Intel® Processor Graphics 3000

Aktueller Treiber installiert

8.810.4.5000

Auf Ihrem Computer ist ein individuell gestalteter Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Treiber kann nicht mithilfe des Intel Utility für die Treiberaktualisierung aktualisiert werden. Das Installieren eines allgemeinen Intel Treibers anstelle des individuell gestalteten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um den aktuellsten Treiber für Ihren Computer zu erhalten.

Bezüglich der frage: Kann ich im geräte manager die intel grafik problemlos deinstallieren oder auschalten??

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab mit diesen Dual-Grafik Geräten wenig bis gar keine Erfahrung. Keine Ahnung was passiert, wenn man versucht die zu deaktivieren (deinstallieren wird wenig helfen, da er sie beim Neustart wohl wieder einbinden wird)

habe meinen rechner komplett neu installiert...

dann habe ich den intel grafik treiber installiert (wo bei mir heute mittag noch diese komische fehlermeldung kam) und siehe da: plötzlich konnte ich über diesen intel graphic und media panel das bild rotieren und hat alles einwandfrei geklappt...

dann dacht ich mir okay, jetzt installier ichmal den amd treiber... was ist passiert? alles wieder wie heute mittag... kann nix drehen und sonst nichts... also den amd wieder deinstalliert und plötzlich konnte ich wieder drehen.... jetz dachte ich vll beissen sich die beiden karten..

also windows 7 nochmal draufgespielt

jetzt dachte ich mir, hmm, die amd ist ja die bessere grafikkarte ... also installier ich jetzt als erstes mal die amd um zu schauen ob ich dann rotieren kann... nee geht nichts... vor allem installiert er mit dem amd treiber nicht nur den amd sondern auch wieder den intel, .... komisch...

also ich werd jetz wieder die nur die intel installieren, aber schade ist es das ich die amd nicht nutzen kann... aber egal... wenigstens kann ich die pivot jetzt von meinem monitor nutzen...

vielleicht hast jemand ne idee woran das liegen kann

greetz

Mit Intel HD + AMD Grafik habe ich keine Erfahrungen gesammelt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es entweder so wie Nvidia Optimus ist (deine AMD Grafik wird erst bei anspruchsvollen Aufgaben aktiv, von daher im Desktopberieb überhaupt nicht aktiv -> keine Einstellmöglichkeit). Oder eine zweite Möglichkeit: Du kannst entweder die Intel HD Grafik nutzen oder die AMD Grafik und musst im BIOS die Intel Grafik deaktivieren.

Zurück
Oben