Monitor OC - Grenze bei 75 Hz

Thunfischsalat

Lieutenant
Moin,
ich habe mich mit dem OC von Monitoren beschäftigt, da ich überlegt habe mir einen Korea IPS Monitor zu holen.
Leider bin ich mit drei verschiedenen Monitoren immer bei der gleichen Hz-Zahl, nämlich 75, hängen geblieben.
Nur scheine ich irgendwas außer Acht zu lassen, denn das es dreimal die selbe Zahl ist, scheint mir ungewöhnlich.
Monitore:
2x LG 24MB35PH-B.AEU
1x LG 23EA63V

Zunächst habe ich mit meinen Single-Link DVI Kabeln bei allen mit 71 Hz (bei FHD) die magischen 165 MHz erreicht.
Der Wechsel auf HDMI 1.4, bei dem CRU automatisch ein Extension Block hinzugefügt hat, umging das und ich kann nun mit jedem Monitor auf 75 (175Hz) erreichen. Grafikkarte bei dem 23EA ist eine 7870 und bei den 2 24MB eine 390

naja für 144hz und IPS muss man aber ganz tief in die Tasche greifen... und natürlich habe ich den test durchlaufen lassen :) funktioniert

Geht ab 500Euro los....

Hast Garantie mit muss die bessere Performance und Verarbeitung....

Die Koreateile sind auch nicht mehr so billig 350Euro bezahltste da auch und Zoll kommt da auch noch drauf.

Also von sehr tief in de Tasche hier greifen sehe ich da nicht zumal die Koreadinger fürs zocken kaum zu gebrauchen sind.

Aber mal zu dein Prob. haste die Version mit nur 1DP Anschluss gekauft?
Ist die einzigste Version wo mit muss 90Hz drinne sind alle anderen kannste knicken also mit DVI etc. anschluss.

Ah ok hast noch garkein das Prob. ist du wirst von den LG teilen nicht mehr rausholen können. In den Koreateilen steckt eine ganz andere Platine drinne die das erstmal ermöglicht deshalb gehen die auch so hoch.
In den LGs ist max. bei 75Hz schluss mehr können die Panels normal auch nicht ab.
Aber durch nen bissel getrickse geht da schon mehr.(Korea)

Zuletzt bearbeitet:
ach Schade. Wieso sind den alle LG Panels bei 75 abgeriegelt?

Weil die Panels eig. überlastet werden die sind dafür nicht ausgelegt.
Maximal 75hz.
Das ist wie wenn du mit nen 15A Akku 200Watt befeuern willst.

Das geht zwar ist aber ganz und garnicht dafür ausgelegt.

LG arbeitet schon an 144Hz Panels aber vor ende dieses Jahres würde ich mit nix rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
da wird nichts abgeriegelt: mehr herz, schnellere dioden->eher an, eher aus-ruhigeres bild. das ist leider immer dasselbe.
ich reg mich nicht auf, ich bin radio und fersehtechniker und auch arbeitlos, wenn ich nichts zu tun habe.

Blood011 schrieb:
LG arbeitet schon an 144Hz Panels aber vor ende dieses Jahres würde ich mit nix rechnen.

Es gibt ein 144 HZ Panel von LG. Ich habe das und es ist recht gut.

https://smile.amazon.de/gp/product/B01LN1ONI4/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Wobei das für mich wohl auch nur ein Übergang ist, mein BenQ Xl 2411Z hatte eine deutlich geringere Reaktionszeit. Den LG kann ich nur mit 120 HZ sinnvoll betreiben. Bei 144 HZ hab ich mehr Ghosting.

Es ging ja eher um WQHD mit 144Hz.

Achso ok, tut mir leid. Sehe halt keinen Unterschied zwischen 21 zu 9 und 16 zu 9, außer das ich bei 21 zu 9 die Möglichkeit habe mehr Breite in spielen und auf dem Desktop zu haben.:D

Deswegen hab ich das irgendwie ignoriert mit dem Seitenverhältnis. War keine Absicht.

Zurück
Oben