Monitor Pixelfehler

A

alpAsytLer

Gast
Hallo,
ich brauche schnell wie möglich hilfe,
ich werde gleich mein TFT wieder zurückbringen und umtauschen wegen pixelfehler.
bisher bin ich mir sicher dass der 2x subpixelfehler hat (rot/grün) leuchtet wenn der bildschirm schwarz, blau, dunkelrau ist. und außerdem hat er oben links am rand 2 grüne, jedoch bin ich mir nicht sicher denn es sind zwar 2 grüne aber überdurchschnittlich größer als die anderen. habe ein bild mit paint gemalt. ein kasten entspricht ein pixel. wieviele pixelfehler sind hier zu sehen ? außerdem sind man das nicht immer z.b wenn ich explorer, game usw. auf hab dann ist das nicht zu erkennen nur desktop !. mfg alp (biite schnell antworten)

AW: Biite sofort helfen ! dringend biite !

Bringt es etwas auf dem Monitor rumzumassieren? Ja du liest richtig. Ich hatte auch das Problem das bei meinem Monitor ein grüner Pixel ständig geleuchtet hat. Dann habe ich ein weiches Tuch genommen und mit leichten Druck Kreisförmige Bewegungen an der Stelle gemacht und ca. 3x Wiederholen müssen und der Pixel funktionierte danach wieder.

PS: Halt dich mal an die Regeln und erstell eine vernünftige Überschrift.

Hallo,
hast du zufällig ICQ an? Dann mach das mal aus und schau dann nochmal.

MfG
Kale Pol

Wie Trubostaat schon geschreiben hat, nimm ein weiches Tuch und reibe mit GANZ WENIG Druck auf der Stelle. Oder nimm nen Kugelschreiben und wickel ihn in ein Handtuch. Dann drück mit der Spitze auf den Pixel.
Hat bei mir auch schon funktioniert.

ZU aller erst tauschst du mal ganz schnell den PC...umd das schonmal auszuschließen

Gut, davon bin ich halt schon ausgegangen, dass man nen anderen PC benutzt hat und das Problem erneut auftrat.
Ansonsten wird es vielleicht schwierig mit dem Umtausch, da die Hersteller eine Toleranz für Pixelfehler haben. Musst du halt mal bei dem Hersteller nachgucken

jap, das liegt eindeutig an ICQ....hab ich auch -.-....

Wenn es wirklich an ICQ liegt, was ich seit 5 jahren nicht mehr benutzt habe, dann versuch doch mal Miranda oder QIP.

Zum Glück hab ich nen Mac :p

Jo es war ICQ.
Hab den Samsung reklamiert wegen Pixelfehler, der Mann hat mit eine Gutschrift geschrieben. Er ha tnur getauscht weil die Pixelfehler in der Mitte des Monitors war, wenn er am Rand wäre, dann müsste damit auch leider leben. Danach habe ich mir 10 Euro drauflegt und eine LG Flatron W2242T gekauft, der angeblich etwas haben soll, das dadurch keine Pixelfehler auftreten können. MFG alp

Zurück
Oben