Monitor startet nicht

maridav

Cadet 3rd Year
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Nachdem mein Erst-PC nicht mehr startet, wollte ich an die selbe Stelle meinen Zweit-PC
stellen, aber mit dem selben Monitor. Das Merkürdige ist, dass zwar der PC angeht, aber der Monitor nicht richtig hochfährt. Der bleibt
kurz nach dem Hochfahren stehen.
Den PC wieder an der vorherigen Stelle angeschlossen, läuft der wieder auf Anhieb.
Möglicherweise weiß jemand, was das evtl. sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
Ein Monitor kann nicht hoch fahren. Der zeigt nur ein Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und midwed
Die Antwort ist wenig hilfreich, man weiß aber doch, was gemeint ist

Ehrlich gesagt nicht.
Soll das heißen er findet kein Signal?
Wenn ja: gehe davon aus an der alten Stelle steht ebenfalls ein Monitor wenn du sagst es geht dort?
Und verwendest du bei beiden Standorten die gleiche Kabelart mit dem gleichen Anschluss an Graka oder Mainboard (HDMI, DP, DVI, VGA)?
Wenn gleiche Kabelart: hast du auch das Kabel vom alten Standort mal ausprobiert?

Oder soll das heißen, das Bild friert ein (Standbild)?

Deine Frage ist auch wenig hilfreich.
Der Monitor bleibt stehen. Aha ... und wo?!

Allgemein gesagt, dein aktueller PC läuft nicht, der alte PC aber auch nicht.
maridav schrieb:
Den PC wieder an der vorherigen Stelle angeschlossen, läuft der wieder auf Anhieb.
Welche vorherige Stelle? Am Erst-PC? Aber der läuft doch nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Der Monitor kommt nur bis zur Anzeige, drücke f2 ode Del. dann bleibt er so stehen.
An der alten Stelle steh ebenfalls ein Monitor und ich verwende sowohl bei dem einenn als auch bei dem anderen die gleiche Kabelart (HDMI). Kabel auch ausgetauscht, aber es bleibt so.

Dann wie gesagt, dein alter PC ist auch defekt.
Würde sagen, dem fehlt ein bootfähiges Laufwerk, sprich ein installiertes Betriebssystem.

• Gefällt mir
Das hat dann aber nichts mit dem Monitor zu tun. Die Meldung Drücke F2 oder DEL kommt aber vom PC und nicht vom Monitor. der ist also schonmal draußen.

Ggf. ein Foto machen, da wird ja ggf. noch mehr stehen.

• Gefällt mir
@Smily
Der alte PC ist nicht defekt, denn er läuft einwandfrei an der bisherigen Stelle. Nur auf der neuen Stelle nicht

Danke für die Hilfe, aber das Ganze hat sich wie von Zauberhand erledigt.
Zig-maliges Probieren hatte dann Erfolg

Zurück
Oben