Monitor Wandhalterung

EasyTJ

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
119
Moin Leute,

ich bin überfragt und brauche eure Hilfe: Ich möchte eine Monitorhalterung kaufen, da der Fuß zu mächtig ist und mir den halben Schreibtisch versperrt. Zudem möchte ich irgendwann auch eine Beleuchtung hinter den Monitor packen - derzeit ist der jedoch so weit weg von der Wand, dass da kein Effekt zur Geltung kommen dürfte.
Eine Tischhalterung finde ich auch unpraktisch, da dadurch der gesamte Tisch von der Wand abgeschoben werden muss. Ergo bin ich bei einer Wandhalterung gelandet - bis auf etliche china-Dinger finde ich allerdings nichts... Naja es gibt da ja noch Ergotron, die sind mir allerdings zu teuer.

Was nehme ich denn da für maximale Flexibilität und smoother Steuerung (Feder)? Ein LG GN850 34 Zoll Monitor soll angebracht werden. Der soll sehr nah an die Wand gedrückt werden können und geneigt, gekippt und gedreht werden sollen.


Danke
 
Hey hey, vielen Dank für die flotten Antworten. Bontec und Huanuo, sind das nicht exakt die China-Dinger, die ich meine?
Sind das wirkliche Empfehlungen von euch (Amazon-Rezensionen traue ich nur noch bedingt bei chinesischen Produkten) oder habt ihr einfach nach den Specs geschaut?
Sind also die China-Dinger gut? Was macht Ergotron denn besser? Woran merkt man den Unterschied?

@CrazyT
Das ist ein berechtigter Einwand. Ich setze aber mehr Priorität auf Bildquali als auf die Halterung. Super viel rumbewegen werde ich den Monitor sowieso nicht - aber ich möchte mir die Möglichkeiten offen halten.
Ich habe auch schon geschaut, aber Ergotron gibt es gebraucht auch kaum günstiger

Gruß
Ergänzung ()

P. S. Wenn ich das richtig gesehen hat, hat der Monitor vesa 100
 
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Bontec gemacht.
Mir fällt nichts ein was dagegen sprechen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel und EasyTJ
Der von Bontec ist schon gut fürs Geld, habe ich selbst schon gesehen , von der Verarbeitung echt gut. Der kann bis zu Vesa 200 !

Gewöhn Dich lieber dran, Made in Germany wirste nicht mehr viel finden in Zukunft :-)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyTJ
Zurück
Oben