Monitor wechseln vom LG 34um95-P auf einen curved

Mit dem Bild bin ich auch sehr zufrieden. Nur Die Bilder vom Bleed haben am Anfang für etwas Skepsis gesorgt.
Der Dell hat mir von Anfang an im Design und in Punkto Ergonomie besser als der LG gefallen.
 
Ich habe schon ein paar Modelle durch + Support. Einmal LG 34um65 und LG 34um95-P. Weil ich bei den Modellen auch ein Abstand ca. 70 cm hatte, fand ich die doch ein wenig unangenehm. Aber bei den Dell mit dem gebogenen Bildschirm ist es angenehmer vor und ich komme mir nicht vor wie ein Wackeldackel der ständig nach links und rechts schaut. Das einzigste Problem was ich habe, das der Dell mal aus und schnell wieder an geht. Das Problem hatte ich auch mal damals bei meinen anderen Monitor gehabt, aber leider wieder vergessen wie ich das gelöst habe :-). Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
Das hat meiner noch nicht gemacht, der soll sich das mal wagen. :p
70-80 cm Abstand habe ich ebenfalls zum Gerät, zu groß kommt mit die Fläche auch nicht vor. Wobei ich für einige Sachen die 22''er links und rechts noch benutze oder sich zwei Anwendungen den Dell je zur Hälfe teilen. Bei mehr Fenstern leiste auch der Dell Display Manager gute Dienste. Damit lassen sich die Fenster schnell neu ordnen.
 
habe das Problem gefunden, es war mein Radeon-Treiber. jetzt geht es wieder, liegt wahrscheinlich daran da es ein Beta-Treiber ist.
Ergänzung ()

Wuff-Wuff075 schrieb:
habe das Problem gefunden, es war mein Radeon-Treiber. jetzt geht es wieder, liegt wahrscheinlich daran da es ein Beta-Treiber ist.

Wie habt ihr euren Monitor angeschloßen ? Mini-Displayport oder den normalen Displayport ?
 
Angeschlossen via Mini-Displayport, da das Kabel mitgeliefert wurde. Will mir aber noch ein DisplayPort Kabel holen.
 
Hallo Leute,

mein Dell läuft wieder. Ich hatte mehre Probleme gehabt, die jetzt gelöst sind.

1. Fehler: Der Dell ging zwischendurch aus und wieder an. Verdacht war Treiberproblem vom Monitor.
2. Fehler: Der User-Fehler. Ich nahm ein normales Displayportkabel (günstiges ). Problem war, das beim hochfahren des Rechner der Bildschirm schwarz blieb. Ich musste den Rechner ausschalten und dem Dell den Netzstecker ziehen und anschließen wieder einstecken und den Rechner hochfahren. Anschließend lief es einigermaßen. Beim Neustart vom Rechner war wieder dieser Fehler da. Also bin ich her gegangen und habe das mitgelieferte MiniDP wieder benutzt und wieder den Rechner neu gestartet. Danach lief das hochfahren wieder mit Bild.

Also meinen Radeon-Treiber ( Beta ) komplett deinstalliert und den Rest manuell von der Festplatte und Registry entfernt. Den neuen Radeon-Treiber (Finalversion ) installiert + den Dell Display Manager. Jetzt läuft wieder alles.

Ursache im ganzen war Treiberproblem und mit meinen günstigen Kabel musste ich beim Monitor auf DP 1.2 deaktivieren, das es überhabt funktioniert. Es scheint, das mein DP-Kabel ein knacks weg hat oder es ist wirklich nur billig und der Dell merkt es :-)

Also wär auch mal so welche Problem bekommt und der Dell macht komische Sachen. Der braucht nicht gleich denken der Dell ist defekt.

Gruß
Wuff
 
DisplayPort Kabel muss ab 1.3 zertifiziert sein, meine ich. Sonst kann es nur bis FullHD übertragen.
 
mr.Gr3y schrieb:
DisplayPort Kabel muss ab 1.3 zertifiziert sein, meine ich. Sonst kann es nur bis FullHD übertragen.

FullHD funktioniert ohne Probleme mit 1.1, 1.2 bis 4k und die 1.3 für 5k. Ich habe schon nach gegooglet.
Ich habe bei mir DP 1.2 deaktiviert, so läuft es ohne Probleme. Die Hauptursache habe ich auch gefunden. Es ist mein Radon R9 290 schuld dran. Es ist wohl bekannt das die Probleme mit dem DP haben.
 
Jup, sehe ich auch so. Jetzt muß nur noch ein neuer Rechner her. ;-)
 
Umsteigen immer dann wenn man braucht/will. ;)
Ich möchte definitiv nicht mehr zurück, 34'' 21:9 ist einfach Hammer! :D
 
Zurück
Oben