Monitor wie iMac (Empfehlung für Sehbeeinträchtigten)

Rends

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

+/- 500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 24“ oder 27“
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...4k
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...IPS
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Anforderungen.

Aufgrund meiner Augenkrankheit bin ich auf der Suche nach einem möglichst hellen und
Kontraststarken Monitor. Ich sitze auch relativ dicht dran, also wäre mir ein 24“ Monitor lieber als 27“,
da ich nicht ständig meinen Kopf hin und herbewegen will.
Da ich mit Mac arbeite bin ich am überlegen mir entweder einen iMac oder einen vergleichbaren Monitor zu kaufen
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Z.Z. ist am Macbook ein Acer 279 FullHD Monitor angeschlossen, den ich ersetzen will.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... kann noch warten

Hab noch einen der letzten Intel Macs.
Wenn ich aber nicht den iMac weg gehe, wird's wohl ein neuer MacMini. Warte da aber noch auf dn mit dem M3 Chip

macdetails.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rends
Zurück
Oben