Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, wie heute bereits gepostet wurde. Allerdings führt mein PC kein Neustart durch, sondern der Monitor wird einfach nur schwarz (nicht Standby). Das ist jetzt schon zwei Mal passiert - ein Mal im Spiel, ein Mal als ich nur Musik gehört und etwas gelesen habe.
Meine Specs:
CPU: AMD Ryzen 5 3600 (mit Scythe Mugen 5 Kühler)
Graka: AMD Radeon RX 5700
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W 80+ Gold
Samsung 850 Evo 500GB + 500GB HDD
Win10 Pro 64Bit
AMD Treiber Version 19.9.2 (die empfohlene für mein System, nicht die Neuste).
Am BIOS habe ich bisher keine Updates/Änderungen vorgenommen. Den Computer habe ich keine Woche, alles frisch gekauft bis auf die Festplatten und den Monitor. Der Monitor ist schon älter und ist mit einem DVI Adapter an die Graka angeschlossen, da der noch kein HDMI kann.
Könnte es das Netzteil sein? Oder doch der alte Monitor?
Vielen Dank!
ich habe ein ähnliches Problem, wie heute bereits gepostet wurde. Allerdings führt mein PC kein Neustart durch, sondern der Monitor wird einfach nur schwarz (nicht Standby). Das ist jetzt schon zwei Mal passiert - ein Mal im Spiel, ein Mal als ich nur Musik gehört und etwas gelesen habe.
Meine Specs:
CPU: AMD Ryzen 5 3600 (mit Scythe Mugen 5 Kühler)
Graka: AMD Radeon RX 5700
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W 80+ Gold
Samsung 850 Evo 500GB + 500GB HDD
Win10 Pro 64Bit
AMD Treiber Version 19.9.2 (die empfohlene für mein System, nicht die Neuste).
Am BIOS habe ich bisher keine Updates/Änderungen vorgenommen. Den Computer habe ich keine Woche, alles frisch gekauft bis auf die Festplatten und den Monitor. Der Monitor ist schon älter und ist mit einem DVI Adapter an die Graka angeschlossen, da der noch kein HDMI kann.
Könnte es das Netzteil sein? Oder doch der alte Monitor?
Vielen Dank!