Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor zeigt kein 1920x1080 mehr an
- Ersteller Janxt
- Erstellt am
SuperHeinz
Commander
Ach, nun wird es klarer (Wäre aber besser ein Edit auch als solches zu kennzeichnen):
Zwei defekte Kabel wären zumindest sehr ungewöhnlich.
Dann wird es wohl der Monitor sein. WENN das andere HDMI-Kabel auch am Notebook das gleiche Ergebnis zeigt.Ich hatte es mit einem anderen HDMI-Kabel versucht, das hat aber keinen Unterschied gemacht.
Zwei defekte Kabel wären zumindest sehr ungewöhnlich.
Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815
Rear Admiral
@Janxt
Ich fasse mal zusammen:
Passt das?
Ich geh davon aus, der Monitor oder der HDMI Eingang zum Monitor hat einen weg. Kann durchaus passieren.
Wenn der PC und der Lappy am TV gehen, dann kannst du quasi sicher sein, es ist der Monitor.
Ich fasse mal zusammen:
- Org. HDMI Kabel: PC kein FullHD, Laptop geht nicht, merkwürdige Geräusche
- Kabel von der Xbox: PC?; Laptop kein Bild, merkwürdige Geräusche die kommen und gehen
Passt das?
Ich geh davon aus, der Monitor oder der HDMI Eingang zum Monitor hat einen weg. Kann durchaus passieren.
Wenn der PC und der Lappy am TV gehen, dann kannst du quasi sicher sein, es ist der Monitor.
Ich will ja sowieso einen neuen, aber dass das jetzt mitten aus dem nichts kommt, ist extremst unglücklichSuperHeinz schrieb:Ach, nun wird es klarer:
Dann wird es wohl der Monitor sein.
SpartanerTom
Captain
Wo kam denn dieser Nachtrag her, war das ein Edit? Langsam wird es unübersichtlich. Aber ich stimme zu, Monitor ist hinüber.Ich hatte es mit einem anderen HDMI-Kabel versucht, das hat aber keinen Unterschied gemacht.
Ich fasse mal alles zusammen, was getestet wurde:
HDMI-Kabel PC:
HDMI-Kabel PC:
- max. 1024 x 768 möglich bei Anschluss der Grafikkarte
- keine Bildschirmerweiterung mit Monitor möglich (Laptop zu Monitor Übertragung)
- kein Bild bei Anschluss an Motherboard (iGPU)
- Strom-/Störgeräusche
- genau das gleiche
- Laptop mit Fernseher verbunden -> Bildübertragung erfolgreich
Firefly2023
Commodore
Tv ist immer schlecht zum testenJanxt schrieb:Würde es theoretisch mit einem Fernsehmonitor auch funktionieren?
Darum geht es nicht. Installiere die Treiber mal neu.Janxt schrieb:Im Gerätemanager zeigt es mir an, dass die alle aktuell sind
Wenn du per iGPU kein Bild bekommst, kann es auch daran liegen, dass sie im Bios deaktiviert ist. Das hast du auch noch nicht geprüft.
Wie soll ich da vorgehen?Firefly2023 schrieb:Tv ist immer schlecht zum testen
Darum geht es nicht. Installiere die Treiber mal neu.
Bisher habe ich immer auf meine GPU rechtsklick gemacht und dann eben auf "Treiber aktualiesieren" und dann auf "Autom. nach Treibern suchen", was dann zum Ergebnis führt, dass ich die neuesten Treiber bereits installiert habe
SuperHeinz
Commander
@Firefly2023: Es klappt ja auch weder mit Notebook, noch mit der Xbox. ;-))
SpartanerTom
Captain
Es gibt meiner Meinung nach keine Konstellation mehr, in der die bereits getesteten Dinge an einer deaktivierten iGPU oder fehlerhaftem GPU Treiber liegen können.
Man muss hier nicht anfangen bereits abgehaktes nochmal aufzurollen. Aber es steht natürlich jedem frei das zu tun was er für richtig hält.
Man muss hier nicht anfangen bereits abgehaktes nochmal aufzurollen. Aber es steht natürlich jedem frei das zu tun was er für richtig hält.
SuperHeinz
Commander
Ich würde da eher mal nach einer frischen Firmware für den Monitor umsehen.
Für den Fall, dass Medion so etwas auch herausgibt.
Edit: Scheint nicht der Fall zu sein: https://www.medion.com/de/service/product-detail/30027851
Für den Fall, dass Medion so etwas auch herausgibt.
Edit: Scheint nicht der Fall zu sein: https://www.medion.com/de/service/product-detail/30027851
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
Leider keine Screenshots. Da fehlen einfach die Treiber. Bitte von der nVidia-Seite laden und installieren.Janxt schrieb:Bitteschön
Firefly2023
Commodore
Wenn die Auflösung nicht geändert werden kann, kann auch einfach der Treiber sich verabschiedet haben.
Warum nicht einfach mal neu installieren? Dauer 2 min.
Was macht das denn für einen Unterschied, ob es ein Bild oder ein Screenshot ist...cartridge_case schrieb:Leider keine Screenshots. Da fehlen einfach die Treiber.
Ergänzung ()
Bin auf die Nvidia Homepage und lade gerade die Treiber herunterFirefly2023 schrieb:Wenn die Auflösung nicht geändert werden kann, kann auch einfach der Treiber sich verabschiedet haben.
Ergänzung ()
Wenn wir schon dabei sind:
Nutzt ihr WQHD-Monitore? Wenn ja, welcher ist bei meinen Komponenten zu empfehlen?
(Signatur ist aktuell)
cartridge_case
Fleet Admiral
Qualität, Auflösung und Datenmenge.Janxt schrieb:Was macht das denn für einen Unterschied, ob es ein Bild oder ein Screenshot ist...
SuperHeinz
Commander
Ich würde an Deiner Stelle lieber eine Kaufberatung aufmachen. Hierbei werden ganz andere Dinge abgefragt. Nämlich, wofür Du den Monitor verwenden möchtest. ;-))Wenn wir schon dabei sind:
Nutzt ihr WQHD-Monitore? Wenn ja, welcher ist bei meinen Komponenten zu empfehlen?
(Signatur ist aktuell)
Dann hier bitte:cartridge_case schrieb:Qualität, Auflösung und Datenmenge.
cartridge_case
Fleet Admiral
Danke, aber was macht denn die Treiberinstallation? Die wäre wichtiger gewesen.
Firefly2023
Commodore
Und wie sieht es mit der iGPU aus? Im Bios aktiv ? Wenn nein, dann mal machen und den Monitor an der iGPU anschließen.
Geht er da, ist die Graka kaputt.
Geht er da, ist die Graka kaputt.