Monitor zeigt "no input source" an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snake500

Cadet 2nd Year
Hey Leute, ich bin grade echt am verzweifel.
Seid gestern kriegt mein PC keine Verbindung mehr mit meinem Monitor hin. Es ist zwischen der letzten funktionierenden Anwendung und dem nicht mehr gehen nichts passiert. Keine neuen Komponenten, PC wurde nicht bewegt, garnichts. Trotzdem die Probleme. Folgende sachen habe ich schon gemacht um auf Fehlersuche zu gehen:

1. Ich habe den PC an meinen Fernseher angeschlossen per HDMI. Auch hier kam kein Signal durch. Monitor kann also ausgeschlossen werden.

2. Ich habe eine ältere aber funktionierende Grafikkarte eingebaut. Auch das klappte nicht. Grafikkarte ist es also auch nicht.

3. Ich habe die RAM Steine in allen varianten eingesetzt. Keine Besserung.

4. Ich habe ein anderen HDMI kabel benutzt. Hier gab es jetzt schonmal eine Veränderung. Mit dem alten Kabel hat der Monitor Null reagiert bei ein oder austecken während der PC läuft. Jetzt registriert der Monitor mit dem neuen Kabel das ich das Kabel ein oder austecke. Es kommt zwar nach kurzer Wartezeit trotzdem die Meldung "no input source" aber der Monitor merkt wenn ich ihn verbinde oder nicht. Keine ahnung was mir das sagen soll.

So wirklich weiter weiß ich jetzt nicht mehr? Was kann ich jetzt noch testen? Anderen CPU hab ich halt nicht mal eben so da. Ich kann auch nur schwer festellen ob der PC an sich den läuft. Lüfter und alles gehen, auch die Festplatte arbeitet.

Habt ihr noch eine idee?

Was hast du denn für Hardware verbaut? Diese Angabe fehlt leider.

Intel i7, HP monitor, 8GB DDR4 Speicher in 2 Blöcken

Welches Board und welche Grafikkarte oder onboard?

moinsen128 schrieb:
Das ist ein AM3 Board. Da passt dein I7 nicht.
Kein Wunder warum das nicht läuft. :D

mein gott dann lass es I5 sein oder schieß mich tod. Was spielt es für eine rolle? PC hat bis gestern funktioniert, heute nicht mehr. Können wir jetzt auf die Problemlösungssuche gehen?

Ein I5 geht da auch nicht drauf. Das ist einmal Intel einmal AMD...
Dann begib dich auf Fehlersuche mit falschen Angaben. Hoffentlich kommt was Richtiges raus...

moinsen128 schrieb:
Ein I5 geht da auch nicht drauf. Das ist einmal Intel einmal AMD...
Dann begib dich auf Fehlersuche mit falschen Angaben. Hoffentlich kommt was Richtiges raus...

ok dann hab ich ein AMD CPU. Wie genau hilft das jetzt hier bei der Fehlersuche weiter? Bin gespannt ;)
Ergänzung ()

vielleicht noch zur info: habe jetzt festgestellt das keiner meiner USB Geräte anspricht. Also weder Maus noch Tastatur leuchten bzw. reagieren. Das spricht ja wohl deutlich dafür das der PC garnicht erst bootet oder? Er geht zwar an aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der boot peep, arbeitet der Rechner oder läuft nur der Lüfter?

Nuklon schrieb:
Kommt der boot peep, arbeitet der Rechner oder läuft nur der Lüfter?

ein bootpeep gab es nie, auch nicht als der rechner problemlos lief. Alle lüfter laufen. Ob der Rechner arbeit ist nicht auszumachen. Wie gesagt, tastatur und maus reagieren nicht.

hab jetzt ein neues netzteil besorgt. Leider keine besserung. Selbes problem :(

Und solange keine gescheiten Infos kommen, wird das Problem auch nicht lösbar sein. Schon mal mit der Nullmethode angefangen? Wenn doch angeblich alle Lüfter laufen, was soll am alten Netzteil defekt ein? Mach mal einen Cmosclear, evtl hilft der.

werkam schrieb:
Und solange keine gescheiten Infos kommen, wird das Problem auch nicht lösbar sein. Schon mal mit der Nullmethode angefangen? Wenn doch angeblich alle Lüfter laufen, was soll am alten Netzteil defekt ein? Mach mal einen Cmosclear, evtl hilft der.

bios und cmos hab ich schon resettet
nullmethode ebenfalls

Dann suche einen Computerladen auf, evtl hilft er Dir mehr. An soviel Infos bin nicht nicht mehr gewohnt, meine Glaskugel machts nicht mehr.

werkam schrieb:
Dann suche einen Computerladen auf, evtl hilft er Dir mehr. An soviel Infos bin nicht nicht mehr gewohnt, meine Glaskugel machts nicht mehr.

welche infos brauchst du?

Keine mehr, bin raus.

so, dann mal ein update.
Neues mainboard ist da und eingebaut. Erstmal nebenbei, der einbau des mainboard war fast unmöglich. Schrauben an stellen die für eine menschliche hand nicht zu erreichen sind (speziell beim cpu lüfter). Kabellängen die nicht mehr passen, das mainboard konnte nicht mit mehr als 2 schrauben befestigt werden weil nichts gepasst hat etc etc.

Naja egal. Erster Testlauf mit meiner Standartgrafikarte: PC geht an wie vorher auch. Grafikarte gibt diesmal aber kein Pieps von sich, nicht mal der Lüfter läuft. Und nein die Grafikarte braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss bzw hat nicht mal einen solchen.
Zweiter Testlauf mit alter Grafikarte. Grafikarte läuft. PC läuft. Monitor springt weiterhin nicht an bzw. PC bootet weiterhin nicht vollständig.

Das heißt ich bin weiterhin genau an der selben Stelle wie vorher nur das jetzt sogar meine neue Grafikkarte nicht mehr anläuft. Hat sich gelohnt.

Dies sind die sachen die ich schon ausgetauscht habe:

HDMI Kabel
Monitor
Netzteil
Arbeitsspeicher
Mainboard
Grafikkarte

Bleibt natürlich nur noch der Prozessor. Jedoch habe ich das dumpfe gefühl das ich mit diesem Setup nicht mehr glücklich werde. Ich werde mir nun irgendwo ein fertiges Gehäuse mit eingebauten Mainboard zulegen. Und dann nur noch Grafikkarte, Prozessor und Festplatte dranhängen.

Noch jemand eine Idee?

Und immer noch die Frage, welches Mainboard hast du jetzt genau gekauft?
Welche CPU hast du denn genau?
Welches Netzteil hast du genau gekauft?

Mal Board mit CPU, Kühler und einem RAM Riegel außerhalb des Gehäuses aufbauen, nur Netzteil und Grafikkarte anschließen und dann mal testen ob es geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben