Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor zeigt "no input source" an
- Ersteller snake500
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das Board das er gekauft hat müsste ja zu diesen Komponenten passen, ob es sowas gibt wage ich allerdings zu bezweifeln. Deshalb hatte ich mich schon abgemeldet aus diesem Thread. Und wenn ich mir Post #19 ansehe, hat er/sie auch absolut keinen Plan von dem was gemacht werden muss.snake500 schrieb:Intel i7, HP monitor, 8GB DDR4 Speicher in 2 Blöcken
AS Rock 970 pro 3 ohne onboard, geforce gtx 750
Um zu vermeiden das evtl alte Abstandshalter, wo Schrauben reingehören die mit dem Board befestigt sind, keinen Kurzschluss auf einem Board verursachen? Und die zu kurzen Kabel richtig angesteckt werden können und so weiter.bzw nicht außerhalb sondern im gehäuse. Wo ist da der unterschied?
Das Asusboard hat auch noch eine "Integrated ATI Radeon™ HD 3000 GPU" Onboard Grafikkarte, im Bios müsste man evtl erst mal etwas einstellen um eine PCIe Karte zu nutzen und DDR4 Speicher passen auch nicht zum Board denn 2 x DIMM, Max. 16GB, DDR3 1866/1600/1333/1066 MHz ECC, Non-ECC, sollten es schon sein.
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, du hast keine CPU mit mehr als 95W, denn das Board hat keine gekühlten Spannungswandler, was ein großes Problem bei den den FX CPUs war, unter Last bricht dadurch halt die CPU Leistung ein.
Der Unterschied ist zb ein Kurzschluss durch das Gehäuse auszuschließen
Der Unterschied ist zb ein Kurzschluss durch das Gehäuse auszuschließen
werkam schrieb:Das Board das er gekauft hat müsste ja zu diesen Komponenten passen, ob es sowas gibt wage ich allerdings zu bezweifeln. Deshalb hatte ich mich schon abgemeldet aus diesem Thread. Und wenn ich mir Post #19 ansehe, hat er/sie auch absolut keinen Plan von dem was gemacht werden muss.
Um zu vermeiden das evtl alte Abstandshalter, wo Schrauben reingehören die mit dem Board befestigt sind, keinen Kurzschluss auf einem Board verursachen? Und die zu kurzen Kabel richtig angesteckt werden können und so weiter.
der prozessor den ich da angegeben hab war falsch das ist der von meinem laptop. Im pc hab ich wie gesagt ein AMD AM3+ cpu
Ergänzung ()
werkam schrieb:Das Board das er gekauft hat müsste ja zu diesen Komponenten passen, ob es sowas gibt wage ich allerdings zu bezweifeln. Deshalb hatte ich mich schon abgemeldet aus diesem Thread. Und wenn ich mir Post #19 ansehe, hat er/sie auch absolut keinen Plan von dem was gemacht werden muss.
Um zu vermeiden das evtl alte Abstandshalter, wo Schrauben reingehören die mit dem Board befestigt sind, keinen Kurzschluss auf einem Board verursachen? Und die zu kurzen Kabel richtig angesteckt werden können und so weiter.
Das Asusboard hat auch noch eine "Integrated ATI Radeon™ HD 3000 GPU" Onboard Grafikkarte, im Bios müsste man evtl erst mal etwas einstellen um eine PCIe Karte zu nutzen und DDR4 Speicher passen auch nicht zum Board denn 2 x DIMM, Max. 16GB, DDR3 1866/1600/1333/1066 MHz ECC, Non-ECC, sollten es schon sein.
Ich hab DDR3. Sorry ich hab oben irgendwie alles mit meinem laptop verwechselt.
Nein, das asus board hat keine onboard grafik. Außerdem läuft ja die alte grafikarte auf PCIe, nur meine neuer nicht. Die aber wiederum auf meinem alten mainboard angelaufen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU, ist ja nicht so das wir immer wieder diese Fragen stellen zu den Infos vom System, aber diese werden ja von Dir ignoriert. Du hast nur geschrieben das ein
"Asus M5A78L-M LX3 Mainboard AMD AM3+ CPU" angeschafft wurde, es kann ja auch durchaus sein das diese CPU aufs Board gar nicht draufpasst bzw nicht unterstützt wird, sowas gibt es bei den AMD Boards auch nicht selten. Und das eine neue CPU gekauft wurde steht auch nirgends.
"Asus M5A78L-M LX3 Mainboard AMD AM3+ CPU" angeschafft wurde, es kann ja auch durchaus sein das diese CPU aufs Board gar nicht draufpasst bzw nicht unterstützt wird, sowas gibt es bei den AMD Boards auch nicht selten. Und das eine neue CPU gekauft wurde steht auch nirgends.
werkam schrieb:Welche CPU, ist ja nicht so das wir immer wieder diese Fragen stellen zu den Infos vom System, aber diese werden ja von Dir ignoriert. Du hast nur geschrieben das ein
Also noooochmal für alle. Sowohl meine jetzige CPU wie auch mein altes AS Rock Mainboard haben über ein Jahr lang wunderbar funktioniert. Also ist die frage ob die CPU nicht auf board passt doch komplett überflüssig.
Ergänzung ()
und ich habe doch auch nirgends behauptet einen neuen cpu geauft zu haben
Du hast ein neues Board gekauft, steht doch bereits in Post#21 von Dir selbst gepostetsnake500 schrieb:Also ist die frage ob die CPU nicht auf board passt doch komplett überflüssig.
Dann solltest Du evtl mal selbst lesen was Du alles von Dir gibst. Und da kann es doch sehr wohl sein das Deine CPU nicht auf dieses Board passt und ein Onboard Karte hat das Board auch, sonst hast mal wieder etwas falsches von Dir gegeben:Asus M5A78L-M LX3 Mainboard
AMD AM3+ CPU
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LM_LX3/HelpDesk_CPU/
die neueren AM3+ CPU benötigen schon mal leicht 401, 702 bzw 1201als Biosversion.
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LM_LX3/HelpDesk_BIOS/
das neuste Bios ist Version 1401 vom 2017/04/21
Sehe schon das es mich schon wieder dermassen aufregt und das ist nicht gut für mein Herz, hilf Dir selbst, Du hast ja in allem doch mehr Ahnung als die anderen hilfsbereiten Personen.
Zuletzt bearbeitet:
Auch deine neuen und alle aktuellen Grafikkarten laufen über PCIesnake500 schrieb:außerdem läuft ja die alte grafikarte auf PCIe, nur meine neuer nicht.
werkam schrieb:Du hast ein neues Board gekauft, steht doch bereits in Post#21 von Dir selbst gepostet
Dann solltest Du evtl mal selbst lesen was Du alles von Dir gibst. Und da kann es doch sehr wohl sein das Deine CPU nicht auf dieses Board passt und ein Onboard Karte hat das Board auch, sonst hast mal wieder etwas falsches von Dir gegeben:
Es kann ja auch einfach sein, das die vorhandene nicht neu gekaufte CPU vom Bios des Boards nicht unterstützt wird, so neu ist das Teil ja nun auch nicht:
- Kann man selbst bei Asus nachsehen.
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LM_LX3/HelpDesk_CPU/
die neueren AM3+ CPU benötigen schon mal leicht 401, 702 bzw 1201als Biosversion.
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LM_LX3/HelpDesk_BIOS/
das neuste Bios ist Version 1401 vom 2017/04/21
Sehe schon das es mich schon wieder dermassen aufregt und das ist nicht gut für mein Herz, hilf Dir selbst, Du hast ja in allem doch mehr Ahnung als die anderen hilfsbereiten Personen.
Mein CPU lief auf altem Board über 1 Jahr ist damit ja wohl kompatibel. Die CPU auf dem neuen Board hat jetzt EXAKT die selben Probleme wie die CPU auf dem alten Board. Exakt die selben Symtome. Also wird der grund auch der selbe sein der schon bei CPU mit altem kompatbliben board vorhanden war.
Deswegen habe ich Dir beschrieben woran es liegen kann das es nicht klappen kann, aber Du weisst ja sowieso alles besser. AS-Rock und ASUS sind verschiedene Hersteller. Wenn das Bios von Asus nicht zur CPU (welche Du immer noch nicht beim Namen genannt hast) Unterstützung taugt, werden wir auch noch einige Threads weiter raten, aber dabei mache ich nicht mehr mit. Draussen ist es auch schön, wenigstens hier bei uns sind es 29° momentan.snake500 schrieb:Mein CPU lief auf altem Board über 1 Jahr ist damit ja wohl kompatibel.
PS: Da ich sehen kann was ich selbst etwas über Dir geschrieben habe, musst Du nicht immer alles wiederholen, davon wirds nicht besser.
werkam schrieb:Deswegen habe ich Dir beschrieben woran es liegen kann das es nicht klappen kann, aber Du weisst ja sowieso alles besser. AS-Rock und ASUS sind verschiedene Hersteller. Wenn das Bios von Asus nicht zur CPU (welche Du immer noch nicht beim Namen genannt hast) Unterstützung taugt, werden wir auch noch einige Threads weiter raten, aber dabei mache ich nicht mehr mit. Draussen ist es auch schön, wenigstens hier bei uns sind es 29° momentan.
PS: Da ich sehen kann was ich selbst etwas über Dir geschrieben habe, musst Du nicht immer alles wiederholen, davon wirds nicht besser.
man kann auch zugeben wenn man keine lösungsvorschläge hat nicht weiter weiß, anstatt sich jetzt hier so in die opferrolle zurückzuziehen.
Zu einer Lösung gehören Infos die von Dir nicht kommen, also bist ja wohl Du derjenige der Opfer bringen sollte. Da ich eigentlich gerade was AMD angeht ziemlich fit bin, steht mir die Opferrolle auch nicht. Kann es nur nicht haben verarscht zu werden, das machst Du mit uns.
Nacharbeiten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/loesungsvorschlaege-bei-pc-problemen.861548/
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550973/
Nacharbeiten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/loesungsvorschlaege-bei-pc-problemen.861548/
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550973/
werkam schrieb:Zu einer Lösung gehören Infos die von Dir nicht kommen, also bist ja wohl Du derjenige der Opfer bringen sollte. Da ich eigentlich gerade was AMD angeht ziemlich fit bin, steht mir die Opferrolle auch nicht. Kann es nur nicht haben verarscht zu werden, das machst Du mit uns.
Nacharbeiten:
habe ich alles schon durchgelesen und gemacht.
und nochmal die frage, der pc lief über 1 jahr ohne probleme, welche rolle spielen da jetzt die speziellen pc spefikation bezüglich kompilitätsproblemen wenn es doch ganz klar 1 jahr lang null kompilitätsprobleme gab.....?
Und genau dies fehlt bei Dir an Infos.1. Eure Probleme (mit Fehlerbeschreibung, sprich was wurde gemacht und was ist dann passiert)
2. Eure komplette Hardware(ausgenommen Netzteil), zusätzlich dazu dann noch euer Betriebssystem
3. Euer Netzteil mit Modellbezeichnung, falls ihr das nicht wisst, könnte ihr einfach den Aufkleber(Tabelle) an der Seite des Netzteil hochladen
4. Eure bisherigen Lösungsansätze
Hier ein Beispiel wie ein Post aussehen sollte:
1. Ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und wenn ich ihn nun anmache drehen sich nur die Lüfter, aber ich bekomme kein Bild.
2. Asrock 890FX Deluxe3 ; AMD Phenom II X6 1055T @3,2 GHz ; Noctua NH-U12P@ 1000rpm ; 2*4GB G.Skill Ripjaws 1333 MHz ; Sapphire 6950 2048MB(Referenz Design)@Standardtakt ; Creative X-Fi Titanium ; Samsung F4 320 GB; Hyundai W241D
3. Enermax MODU82+ II 525W
4. Bios Batterie rausgenommen und neugestartet
werkam schrieb:Und genau dies fehlt bei Dir an Infos.
Fehlerbeschreibung habe ich mehr als ausführlich. Lösungsansätze habe ich genug genannt.
Ich wette mit euch das meine Hardwareinfos keinerlei Einfluss auf irgendwelche Lösungen oder Probleme hat. Warum auch? PC hat ja mehr als 1 Jahr mit GENAU DIESER Hardware funktioniert. Was bringt es euch dann wenn ich sage ich hab diesen oder jenen CPU etc? Kapier ich nicht
Wenn du zb zu denen gehörst, die sich einen FX9... Gekauft haben, diese beiden CPUs werden nämlich von keinem deiner Boards unterstützt, da ist es eher Zufall, wenn es doch geht.
Ansonsten wie schon gesagt mal außerhalb des Gehäuses testen und in der Minimum konfig.
Dann halt eine Komponente nach der anderen durch test mit anderer Hardware ausschließen, auch mal anderes HDMI/DVI Kabel testen und mal anderen Monitor oder TV, am Schluss dürfte ja nicht all zu viel übrig bleiben.
Ansonsten wie schon gesagt mal außerhalb des Gehäuses testen und in der Minimum konfig.
Dann halt eine Komponente nach der anderen durch test mit anderer Hardware ausschließen, auch mal anderes HDMI/DVI Kabel testen und mal anderen Monitor oder TV, am Schluss dürfte ja nicht all zu viel übrig bleiben.
bisy schrieb:Wenn du zb zu denen gehörst, die sich einen FX9... Gekauft haben, diese beiden CPUs werden nämlich von keinem deiner Boards unterstützt, da ist es eher Zufall, wenn es doch geht.
also sorry leute aber irgenwie hab ich bald keine lust mehr hier alles 10mal zu schreiben. Lies dir bitte oben durch was ich alles probiert bzw ausgetauscht habe. HDMI Kabel bzw. Monitor war einer der ersten Geschichten die ich probiert habe.
krsp13 schrieb:leute gebt es auf. das ist trolling auf einem ungewohnt hohem level. ich bin fasziniert und angewidert zugleich. chapeau!
und warum soll das was ich schreibe trolling sein? Ich habe ein problem und suche rat. Aber es bringt nichts wenn ich tausend mal das selbe wiederholen muss was ich schon geschrieben habe.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.