Monitor zum Zocken und Fotobearbeitung.

Alkmachine

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
35
Halle zusammen,

ich suche für einen Mac Book Pro M3 einen Monitor, der zum Zocken (Playsi 5) aber auch eben für Fotobearbeitung gleicher maßen geeignet ist. Also die eierlegende Wollmilchsau. Soll sehr Gut im Farbraum sRBG und Adobe RGB sein. Mind. 4K, über 30 Zoll und mind. Hz haben z.b. 144Hz und mehr fürs Zocken haben. Thunderbolt Anschluss wäre halt was feines.

Den Preis, lass ich mal außen vor, da ich nicht weiß welche Preis Regionen so möglich sind.
Der Monitor soll quasi Büro und Wohnzimmer vereinen.

Gibts sowas überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, wird aber teuer, schau mal bei prad.de vorbei... Viel Erfolg, eigentlich brauch ich auch einen neuen Moni. :freak:
 
Alkmachine schrieb:
Monitor, der zum Zocken (Playsi 3) aber auch eben für Fotobearbeitung
Alkmachine schrieb:
Soll sehr Gut im Farbraum sRBG und Adobe RGB sein. Mind. 4K, über 30 Zoll und mind. Hz haben z.b. 144Hz und mehr fürs Zocken haben.
Vielleicht sowas?
https://geizhals.de/samsung-odyssey-g7-g70b-ls32bg700euxen-a2874257.html

 
Ich hab mir für einen sehr ähnliches Nutzungsprofil den PG32UCDM von Asus angeschafft. Videoschnitt (mit Colorgrading) am MacBook und zocken am Windows PC. Hat zwar kein Thunderbolt aber über USB C geht damit trotzdem alles und der KVM switched mit dem Eingangssignal. Ist halt QD OLED, muss man selbst wissen, ob man das zum arbeiten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420
Zurück
Oben