Monitor zurück schicken Pixel ?

Miri89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
415
Guten Abend , hab heute mein neuen Monitor asus ruf ryzen 7 2060 bekommen . Leider hat er 1 dead Pixel sollte ich ihn sofort zurück schicken ?
 

Anhänge

  • IMG_6513.jpeg
    IMG_6513.jpeg
    773,9 KB · Aufrufe: 291
Sieht aus wie drei. Und ja natürlich schickt man den sofort zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Tr8or, ILoveShooter132 und 6 andere
Würde ihn zurückschicken.
Mit der Zeit siehst du den Pixel immer deutlicher, weil du weißt das er da ist.
Wird dich früher oder später immens stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, lazsniper, Miri89 und eine weitere Person
Also wenn der Monitor zu einem sehr guten Preis gekauft wurde wär zurückschicken Blödsinn. Da würde ich eher nach nem Austausch verlangen bzw Reparatur.
Ansonsten würde ich das aber auch erstmal nicht akzeptieren und den Widerruf in Anspruch nehmen.
 
@Fujiyama Hab dafür 289 Euro bezahlt
Ergänzung ()

Miri89 schrieb:
@Fujiyama Hab dafür 289 Euro bezahlt
Fujiyama schrieb:
Also wenn der Monitor zu einem sehr guten Preis gekauft wurde wär zurückschicken Blödsinn. Da würde ich eher nach nem Austausch verlangen bzw Reparatur.
Ansonsten würde ich das aber auch erstmal nicht akzeptieren und den Widerruf in Anspruch nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_6514.jpeg
    IMG_6514.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 127
"asus ruf ryzen 7 2060 " ajaj das ist ja was ganz spezielles. ein monitor mit einer cpu :D ? und einer gtx 2060 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Schlecht ist der Preis nicht, woanders zahlst du rund 50 Euro mehr.

Wenn du den gleichen nochmal bestellst hast du ein finanziellen Verlust.
 
Fujiyama schrieb:
Schlecht ist der Preis nicht, woanders zahlst du rund 50 Euro mehr.

Wenn du den gleichen nochmal bestellst hast du ein finanziellen Verlust.
Das stimmt , aber vielleicht können sie denn ja austauschen ?
 
Ja richtig, nach einer Lösung anfragen. Wenn die Pixelfehler nicht ausreichend sein sollten kann man ja immernoch den Widerruf einleiten.
(Dir pixelfehler können je nach klasse kein Grund hierfür sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Maxysch
Also ein Pixelfehler der stört liegt sicherlich im Auge des Betrachters, mich würde es sehr stören.
Zwecks ob es ein Problem bei der Reklamation ist liegt letztlich daran in welcher Pixelfehlerklasse das Gerät ist. Diese legt fest wieviel defekte/fehlerhafte Pixel hinzunehmen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, cyberpirate und Miri89
@Fujiyama Sorry mich stört es bin sauer 🥲
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Also ein Pixelfehler der stört liegt sicherlich im Auge des Betrachters, mich würde es sehr stören.
Zwecks ob es ein Problem bei der Reklamation ist liegt letztlich daran in welcher Pixelfehlerklasse das Gerät ist. Diese legt fest wieviel defekte/fehlerhafte Pixel hinzunehmen sind.
Ich glaube es wird schwer denn zurück zu geben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den aus dem Laden getragen oder bestellt? Bei bestellt kannst du alles 14 Tage lang zurück geben. Also kein Problem.
 
Eigentlich sieht das aus wie Dreck, irgendwo dazwischen.

Ich wäre auch für zurückschicken. Warum sollte man sich das antun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Bin auch für Widerruf, denn die Pixelfehlerklassen sind so gewählt, dass man teils auch dauerhaft leuchtende Pixel akzeptieren müsste, was nochmal deutlich nerviger ist. Ich hab noch nen uralten FHD-Monitor vom Netto, der damals auch AFAIR nur 100€ gekostet hat und der hat mehrere dieser toten Pixel. Die sieht man bei hellem Hintergrund, z.B. bei Textverarbeitung auch, aber hatte ihn wegen des Preises damals bewusst trotzdem behalten.
 
TSKNF schrieb:
Hast du den aus dem Laden getragen oder bestellt? Bei bestellt kannst du alles 14 Tage lang zurück geben. Also kein Problem.
Online bestellt bei Amazon aber bei Markt Place oder wie das heißt. Muss warten aber ich glaube sie werden es nicht tauschen ;( hab denn für 289 Euro bekommen normal kostet er 340 Euro oder 350
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Eigentlich sieht das aus wie Dreck, irgendwo dazwischen.

Ich wäre auch für zurückschicken. Warum sollte man sich das antun?
Ja nur der Preis war ganz gut 289 Euro anstatt 350 Euro . Ich weiß nicht es nervt schon wenn der Hintergrund hell ist.
 
Mit Marketplace handelt es sich um B-Ware, also Rückläufer (Gebrauchtware) usw.
Ein Widerrufsrecht hast du aber trotzdem.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GV38326YW5JX9V9X

In deinem Fall wird es sich auch um einen Rückläufer handeln, was bezüglich dieses Pixelfehlers bereits zurückging. Beachte, dass Asus keine Herstellergarantie mit Zweitkäufer abwickelt und du im Fall eines Defektes keine Herstellergarantie bekommen wirst.
Ergänzung ()

Miri89 schrieb:
Muss warten aber ich glaube sie werden es nicht tauschen
B-Ware wird nicht getauscht, da hier immer ein bestimmtes Produkt angeboten wird. Da wirst du nur mit einer Rücksendung dein Geld zurückbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Widerruf ist das einzige was Sinn ergibt wenn es dich stoert.

Eine gewisse Anzahl an Pixelfehlern (Stichwort: Fehlerklassen) ist naemlich kein Sachmangel der zur Reklamation oder Beanspruchung der Garantie berechtigt.
 
Zurück
Oben