Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor zurück schicken Pixel ?
- Ersteller Miri89
- Erstellt am
Fujiyama
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 19.519
Also wenn der Monitor zu einem sehr guten Preis gekauft wurde wär zurückschicken Blödsinn. Da würde ich eher nach nem Austausch verlangen bzw Reparatur.
Ansonsten würde ich das aber auch erstmal nicht akzeptieren und den Widerruf in Anspruch nehmen.
Ansonsten würde ich das aber auch erstmal nicht akzeptieren und den Widerruf in Anspruch nehmen.
@Fujiyama Hab dafür 289 Euro bezahlt
Ergänzung ()
Miri89 schrieb:@Fujiyama Hab dafür 289 Euro bezahlt
Fujiyama schrieb:Also wenn der Monitor zu einem sehr guten Preis gekauft wurde wär zurückschicken Blödsinn. Da würde ich eher nach nem Austausch verlangen bzw Reparatur.
Ansonsten würde ich das aber auch erstmal nicht akzeptieren und den Widerruf in Anspruch nehmen.
Anhänge
duAffentier
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 6.969
Erstmal die üblichen Wege einhalten!
Rekla, Nachbesserung, Storno des Kaufvertrag und so!
Rekla, Nachbesserung, Storno des Kaufvertrag und so!
Das stimmt , aber vielleicht können sie denn ja austauschen ?Fujiyama schrieb:Schlecht ist der Preis nicht, woanders zahlst du rund 50 Euro mehr.
Wenn du den gleichen nochmal bestellst hast du ein finanziellen Verlust.
Fujiyama
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 19.519
Also ein Pixelfehler der stört liegt sicherlich im Auge des Betrachters, mich würde es sehr stören.
Zwecks ob es ein Problem bei der Reklamation ist liegt letztlich daran in welcher Pixelfehlerklasse das Gerät ist. Diese legt fest wieviel defekte/fehlerhafte Pixel hinzunehmen sind.
Zwecks ob es ein Problem bei der Reklamation ist liegt letztlich daran in welcher Pixelfehlerklasse das Gerät ist. Diese legt fest wieviel defekte/fehlerhafte Pixel hinzunehmen sind.
@Fujiyama Sorry mich stört es bin sauer 🥲
Ergänzung ()
Ich glaube es wird schwer denn zurück zu geben .Fujiyama schrieb:Also ein Pixelfehler der stört liegt sicherlich im Auge des Betrachters, mich würde es sehr stören.
Zwecks ob es ein Problem bei der Reklamation ist liegt letztlich daran in welcher Pixelfehlerklasse das Gerät ist. Diese legt fest wieviel defekte/fehlerhafte Pixel hinzunehmen sind.
Zuletzt bearbeitet:
SilenceIsGolden
Commodore
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 4.782
Bin auch für Widerruf, denn die Pixelfehlerklassen sind so gewählt, dass man teils auch dauerhaft leuchtende Pixel akzeptieren müsste, was nochmal deutlich nerviger ist. Ich hab noch nen uralten FHD-Monitor vom Netto, der damals auch AFAIR nur 100€ gekostet hat und der hat mehrere dieser toten Pixel. Die sieht man bei hellem Hintergrund, z.B. bei Textverarbeitung auch, aber hatte ihn wegen des Preises damals bewusst trotzdem behalten.
Online bestellt bei Amazon aber bei Markt Place oder wie das heißt. Muss warten aber ich glaube sie werden es nicht tauschen ;( hab denn für 289 Euro bekommen normal kostet er 340 Euro oder 350TSKNF schrieb:Hast du den aus dem Laden getragen oder bestellt? Bei bestellt kannst du alles 14 Tage lang zurück geben. Also kein Problem.
Ergänzung ()
Ja nur der Preis war ganz gut 289 Euro anstatt 350 Euro . Ich weiß nicht es nervt schon wenn der Hintergrund hell ist.IBISXI schrieb:Eigentlich sieht das aus wie Dreck, irgendwo dazwischen.
Ich wäre auch für zurückschicken. Warum sollte man sich das antun?
LiniXXus
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 2.033
Mit Marketplace handelt es sich um B-Ware, also Rückläufer (Gebrauchtware) usw.
Ein Widerrufsrecht hast du aber trotzdem.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GV38326YW5JX9V9X
In deinem Fall wird es sich auch um einen Rückläufer handeln, was bezüglich dieses Pixelfehlers bereits zurückging. Beachte, dass Asus keine Herstellergarantie mit Zweitkäufer abwickelt und du im Fall eines Defektes keine Herstellergarantie bekommen wirst.
Ein Widerrufsrecht hast du aber trotzdem.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GV38326YW5JX9V9X
In deinem Fall wird es sich auch um einen Rückläufer handeln, was bezüglich dieses Pixelfehlers bereits zurückging. Beachte, dass Asus keine Herstellergarantie mit Zweitkäufer abwickelt und du im Fall eines Defektes keine Herstellergarantie bekommen wirst.
Ergänzung ()
B-Ware wird nicht getauscht, da hier immer ein bestimmtes Produkt angeboten wird. Da wirst du nur mit einer Rücksendung dein Geld zurückbekommen.Miri89 schrieb:Muss warten aber ich glaube sie werden es nicht tauschen
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 33
- Aufrufe
- 2.064
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 1.957
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 823
- Antworten
- 48
- Aufrufe
- 7.592
- Antworten
- 42
- Aufrufe
- 5.700