Monitorauflösung max 1024x768 Vista 8800 GTS

öhm ich sag erstnmal danke.... ich nutze einen Monitor von Acer AL2216W und hab da mal solch eine zip gefunden AL2216W.zip <--- denke mal das da die Monitor.inf mit drin ist. oder? weil ich sonst echt kapatulieren muss. So schlau bin ich nämlich auch nicht was das alles angeht. Ich weis ja nicht ob einer zur not mal lust hätte da bei mri aufn desktop zu gucken via Teamviewer. falls ich da was nicht finde oder so...

morgen is nen neuer tag und nen neuer tag bringt glück mit sich. werde morgen nochmal windows löschen und wieder neu drauf klatschen. dann werde ich mal gucken obs mit der .inf geht, wenn nicht, wieder xp löschen, neu rauf machen und im shop anrufen und auf den kundenservice vertraun. wenns dann immer noch nicht geht .... ja ka was kann man dann bloß noch machen?

Wünscht mir glück:)

Gute Nacht - Tim

Zuletzt bearbeitet: (falscher link)
bis jetzt alles ohne erfolg. habs jetzt zwar geschafft, das bei mir unter geräte manger mein Acer angezeigt wird, allerdings habe ich die selben auflösungen wie vorher nur.

800x600
1024x768
1680x2330

ich glaube ich muss kapitulieren.... bin echt mit meiner weisheit am ende *heul* wieso ist das den so schwer? hatte nie probs mit grakas und so, vllt mal ne stunde bis man sie richtig konfiguriet hatte aber doch keine 2 tage...... bin echt enttäuscht. Habs nun auch mal mit den "169.28_forceware_winxp_32bit_international_beta" probiert und auch da ist kein ziel in sicht.

Ich kann jetzt nur noch hoffen das die vom kundenservice was drauf haben... ansosten kann ich die graka ja nur noch zurück schicken oder?

verusche das nun nochmal mit der komischen EDID wobei ich gar nicht weis wie das alles so gehn soll, aber mal gucken. learning by doeing:)

so habe nun mit den kunednservice getelt. und der meinte noch zu mir das entweder

moni kaputt <--- bezweifelt er aber weil der ja vorher auch ging
graka kauputt <---- konnte er nicht ausschließen
netzteil zu schwach <---- er meinte, das ich ein netzteil mit ca. 30 Amper benötige aber ich hab jeweils nur 12 u. 17 Amper. Daran könnte es liegen, wenn die graka beim computerstart nicht genügend energie bekommt und sich somit nicht identifieziern kann. nun werde ich gleich mal los zu media markt fahrn und hoffen, das die da nen besseres netzteil haben.

tzzzz wenn´s daran liegt kann ich ja lange suchen. ach ja und das mit der EDID bekomme ich nit hin. Kann die mit den EDID programm gar nicht erst auslesen:(

Naja nun heißt es erstmal warten bis MM aufmacht.

Netzteil: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Netzteil ein Nicht-Erkennen von anderen Auflösungen hervorruft liegt meiner Meinung nach gegen Null. Der Systemstart ist unwichtig, insbesondere mit einem Monitortreiber.

@ScoutX
- den Thread habe ich auch gelesen - leider - wie auch dort beschrieben, funktioniert der nur bei XP - nicht bei Vista, da es nicht möglich ist in der registry den Wert"" HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%.." fest zu verankern.
Wenn man alle Daten - wie beschrieben- in der reg "einhackt" und speichert, wird beim nächsten bootvorgang dieser Eintrag "gelöscht"...

ändert man die NV - Installationsdatei (nv...inf) hat dies keine Auswirkungen... ( keine Veränderung)

EIDE Daten flashen... ja war auch meine überlegung - nur lohnt den Aufwand nicht...

jau habe ich mir iwie auch schon gedacht, des es wohl nicht das netzteil sein wird. aber mal gucken..... hoffe die haben ein passendes da... oh man so viel aufwand nur für eine graka. tzzz

so alles neu gemacht und es funkt immer noch nicht. jetzt meinen die, das ich meine graka mal beim freund ausprobieren soll tzzzz.. aber ich denke mal das ich die dann jetzt direkt reklamiere, oder was meint ihr?

@mickman123: Im DVBViewer-Thread wurde dieses Vorgehen zwar mit Vista als problematisch beschrieben, aber die Originalanleitung stammt von Bryanb vom Nvidiaboard und er hat dies unter Vista gemacht.
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=58483
Ich selbst weiss nicht, wie man dieses Problem der Registrywiederherstellung umgehen könnte oder warum es bei Dir auftaucht. Ich kann nur spekulieren, dass du vielleicht als Administrator angemeldet sein musst und dieses nicht warst.

Vielleicht hilft noch ein neuer Thread zu dem Thema der Registryänderung unter Vista. Prinzipiell sollte es gehen, siehe Bryanb. (Vista = kein Kommentar).
Ich habe selbst keine Probleme mit Registryhacks unter Vista, musste aber auch nie EDID Werte erzwingen.

@ Psychovm: Reklamieren kannst Du diese, defekt wird sie aber nicht sein. Die Treiber sind nur sch.... im Zusammenhang mit deinem monitor.

Zuletzt bearbeitet:
ScoutX schrieb:
@ Psychovm: Reklamieren kannst Du diese, defekt wird sie aber nicht sein. Die Treiber sind nur sch.... im Zusammenhang mit deinem monitor.

is nun mein monitor schuld??? denke mal das ich das ding nu rekla... werde:mad:

ey was das den? habe nun meine alte graka (GF 7600GS) wieder eingebaut und genau die selben probs... kann einer helfen?

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Ich sag doch, es ist der Treiber und nicht die Karte. Die hast sicherlich einen neuen Forcewaretreiber genommen.

und wo bekomme ich die alten her?

und welchen meinst du sollte ich nehmen? du scheinst da ja mehr ahnung von zu haben als ich:(

Das weiss ich nicht: Wahrscheinlich der 93 Treiber für die 7300. Aber ich weiss nun wirklich nicht , ab welchen Treibern Nvidia mit deinem Monitor Probleme macht.

ich werd das nal versuchen...

Zurück
Oben