Drewkev
Geizkragen
@Draken_08
Du kannst dir entsprechendes Werkzeug im Baumarkt ausleihen.
Du kannst dir entsprechendes Werkzeug im Baumarkt ausleihen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SaxnPaule schrieb:@Draken_08 Du kennst doch sicher jemand, der jemand kennt, dessen Schwagers Großtante einen Bruder hat, der dir sicher mal für 4 Löcher eine Bohrmaschine nebst Bohrer leiht.
Hast du denn garkeine Bohrmaschine? Wie hattest du denn vor die Löcher in die Wand zu bekommen? Jede Bohrmaschine hat doch einen "Schlagmodus". Aus welchem Material besteht denn deine Zimmerwand?
Wenn es Gipskarton ist, brauchst du nur einen Kreuzschraubendreher und eine Packung Fischer DUOBLADE S, in der Hoffnung, dass du kein Profil erwischt.
thornhill schrieb:dir fehlt also sämtliches Werkzeug?
SaxnPaule schrieb:Hast du denn garkeine Bohrmaschine?
SaxnPaule schrieb:Wie hattest du denn vor die Löcher in die Wand zu bekommen?
PCTüftler schrieb:Ist eine Tischhalterung keine Option?
Mehrfamilienhaus, Neubau, ungefähr aus dem Jahr 1978wuselsurfer schrieb:Wohnst Du im Altbau oder Neubau?
Ist es ein Einfanmilien, Mehrfamilien- oder Hochhaus?
Nein, mein Tisch gibt es aufgrund der fest eingebauten Schubladen und der Tischwand nicht her.PCTüftler schrieb:@Draken_08 - Ist eine Tischhalterung keine Option?
SaxnPaule schrieb:@Draken_08 Oh man. Kannst du vielleicht mal alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden? Ansonsten kommen wir hier nicht voran und du bekommst deinen Monitor nicht an die Wand.
Nein, ich habe keine Bohrmaschine und ohne würde es auch nicht klappen. Ansonsten würde ich hier nicht nach Hilfe suchen 🤷♂️SaxnPaule schrieb:@Draken_08 Du kennst doch sicher jemand, der jemand kennt, dessen Schwagers Großtante einen Bruder hat, der dir sicher mal für 4 Löcher eine Bohrmaschine nebst Bohrer leiht.
Hast du denn garkeine Bohrmaschine? Wie hattest du denn vor die Löcher in die Wand zu bekommen? Jede Bohrmaschine hat doch einen "Schlagmodus". Aus welchem Material besteht denn deine Zimmerwand?
Wenn es Gipskarton ist, brauchst du nur einen Kreuzschraubendreher und eine Packung Fischer DUOBLADE S, in der Hoffnung, dass du kein Profil erwischt.
Dann klingle doch mal bei Deinem Nachbarn - am besten mit einer Flasche Wein in der Hand.Draken_08 schrieb:Mehrfamilienhaus,
Zeig doch mal ein Foto von deinem Tisch ...Draken_08 schrieb:Nein, mein Tisch gibt es aufgrund der fest eingebauten Schubladen und der Tischwand nicht her.
SaxnPaule schrieb:Hast du denn garkeine Bohrmaschine? Wie hattest du denn vor die Löcher in die Wand zu bekommen? Jede Bohrmaschine hat doch einen "Schlagmodus". Aus welchem Material besteht denn deine Zimmerwand?
Kommt auch drauf an, ob Du eine Linkshänder- oder eine Rechtshänder- Bohrmaschine ausleihst.Draken_08 schrieb:Wie viel kostet das leihen in Baumarkt?
Da muss ich entschieden widersprechen. Hatte gleich nach dem Studium eine günstige Bosch PSB 800. Damit hab ich bei manchen Wänden gerade mal die Oberfläche angekratzt. Da musste man sich dann in mühevoller Kleinstarbeit beginnend mit einem 3er Bohrer bis zur gewünschten Bohrlochgröße vorarbeiten. Und das trotz guter Bohrer. Schnellspannfutter + Betonwände sind eben eine Kombination die sich nicht gut verträgt.RexCorvus schrieb:Lassen wir die Kirche mal ein bisschen im Dorf... für 4 Löcher reicht ( selbst in Beton ! ) eine Schlagbohrmaschine.