RaptorTP schrieb:
Die Schrauben sorgen schon für den nötigen Anpressdruck - da kannst du dir sicher sein.
die Pads werden eben genau deswegen ja verwendet um kleinste Abweichungen auszubessern - das hat schon seinen Sinn.
Wärmeleitpaste ist von abzuraten ! - nur auf die CPU/GPU
das problem ist mit den schrauben doch:
du hast 4 um die CPU herum -soweit so gut
dann hast du noch zwei an der seite, wo die spawas sitzen, gefährlich.
wenn die spawas nicht auf 10tel genau sitzen(von der höhe her) sondern den KK dort etwas hochdrücken, hat man weil ja alles ein stück ist, an der seite zu den spawas hin dann, das es nichtmehr plan auf der CPU liegt, weil der ganze block angekippt wird. einziger ausweg, aber schlecht für die spawas, dort relativ dicke, und damit schlechter wärmeübergang, pad's zu installieren.
ich weiss wovon ich rede, habe und hatte auch früher schon WK's (auch eigenbauten wo die kühler selbst gedreht wurden zb) da liegt der teufel gern im detail...
nebenbei: wenn man sich die temp-angaben der spawas anschaut, bei dem vergleich mit und ohne wasserkühlung, krieg ich das lachen, stock 53° bei spawas die fast 100 grad heisswerden, ist unglaubwürdig und nur 35° dann mit WK, na klar, im leerlauf vieleicht ;-) .