craxity schrieb:
Wenn ein Unternehmen ohne Konkurrenzdruck "freiwillig" die Preise senken würde, wäre der CEO schnell weg.
Solche Unternehmen zahlen eher die Inevstoren aus, anstatt marktgerechte Preise anzubieten. intel ist eher panisch, weil so wirklich ist die reine AMD Kernanzahl keine Gefahr.
craxity schrieb:
In dem Satz sind viele Details falsch.
Ok, beim 920 ist ohne denn Fehler schön zu reden mir ein dicker Fehler unterlaufen, weil es tatächlich nur 4C/8Threads mit Hyperthreading wären, der
X58 Chipsatz kommt tatsächlich mit nur 36 PCIe Lanes, wobei die 4 PCIe Lanes auch
(nicht) DMI sein könnten plus der 6 Lanes von der ICH10 SB. Dann haben wir gesamt trotzdem Minimum 38 Lanes oder eben die verfügbaren 42 Lanes.
LGA1366 war trotzdem HPC (High Performace Computer).
Die 500€ waren dann doch wirklich übertrieben, ich hatte wohl eine andere i7 CPU in Gedanken, weil der 920 im
250€ Schnitt pendelte und an der Ladentheke wären es regulär so um 300€. Also noch billiger und intel ist davon nicht arm geworden. Darüber hinaus zu einer Zeit, wo noch der erste Phenom sein Unwesen treibte.
Der i7 970 6C/12T war tatsächlich eine
800€ CPU und die hat AMD mit dem
6C Thuban angegriffen, der schon als 1090T mehr als günstig war.
Ich sollte nach der langen Zeit bei den alten Schinken mal wieder vor dem Schreiben etwas recherchieren.