Monster CPU Kühler im Midi-Tower?

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe einen i7 6700k und möchte diesen gerne mit einem Phanteks PH-TC14PE kühlen. Wobei dieser eine Einbautiefe von 171mm hat. Als Gehäuse habe ich ein Fractal Design Meshify C, welches laut Hersteller 172mm Platz für einen CPU Kühler bietet. Ram-Module sind low profile und sollten keine Probleme machen.
Aber ich muss mir schon eingestehen, dieser eine Millimeter Platz zwischen Kühler und Glasscheibe ist doch echt knapp.
Ich weiß, dass der Kühler ein echtes Monster ist, aber ich habe meine CPU eben gerne schön kalt.
Meint ihr, dass das funktionieren kann? Würde mir ungern etwas bestellen, was dann letztendlich nicht passt.
Falls es noch wichtig ist, habe ein MSI Z170 Gaming Pro als MB verbaut.
Freue mich auf Antworten. :)

MfG,
TheShooter

Es gibt doch auch diverse andere richtig dicke CPU Kühler. Ein Dark Rock Pro 3 hat gerade mal 163mm. Und ein Noctua DH-15S hat 160mm.
Bei deinem vorgeschlagenen Phanteks sehe ich aber auch nur 160mm.

Sind denn über dem RAM noch 140mm Platz für den Fan? Die Höhenangabe von 171mm ist mit dem Lüfter fast in der untersten Position, nicht daß sie die RAM Kompatibilität mit dem Lüfter in der höchsten Position messen.

Wenn zwischen Lüfter und Seitenwand nur noch 1mm Luft bleibt, ist das grundsatzlich aber kein Problem.

Egal ob der Phanteks rein passt oder nicht, für das Geld kauf Dir bitte einen Noctua.

faq_d15s_dim.png

[Quelle: NH-D15S]

Mögliche Zusatz-Lüfter falls erforderlich
NF-A15 HS-PWM chromax.black.swap

Brudertuck schrieb:
Egal ob der Phanteks rein passt oder nicht, für das Geld kauf Dir bitte einen Noctua.
Meinst du sowas wie den Noctua NH-D15?
Rechtfertigt das den Aufpreis von 15 Euro?

Naja viel wird sich bei den Temperaturen nicht tun, den Phanteks gibts ja gerade relativ günstig bei Caseking. Der Phanteks ist halt lauter.

Zurück
Oben