Modding "MONSTER-PC" Tagebuch | Start: 28.03.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schick schick ;)

Jo, ich war auch ganz zufrieden, zumindest so lange wie die Farbe gereicht hat...du willst nicht die andere Seite vom Case sehen...aber die sieht man ja auch nicht ;)

Insgesamt will ich aber auch hier nochmal sagen, so schwer ist lackieren auch wieder nicht, wer gut vorarbeitet und halbwegs talent hat, bekommt mit einem guten Lack auch ein gutes Ergebnis...

Beeindruckend dass ihr es in der Garage so staubfrei hinbekommt.

Noch isses der Sabotaz Signal White.. joa :-) NOCH :D

Schleifen meistens 200 -> 600 -> 800 -> 1000

:-) greez

steige jetzt doch auf Kompressor + meine Pistole um :-)

1. kann ich damit flexiebler mit den Düsen spielen und
2. kommt mir die Farbe nur ein Buchteil so teuer :-)

Grüße

Hi,

Denke mal die sollte für solche Anwendungen langen ;-)

Farbe beziehe ich dann bei meinem Farbenhändler im Dorf, bei dem ich allerdings noch nichts war :-)

Ich stelle dann gerne bilder und weitere Infos rein ;-)

Ich hätte die Kühler nicht lackiert. Wenn da jetzt alles weiß wird, siehts auch nicht sooo gut aus. Das Gehäuse ist jetzt nicht so mein Ding. Allerdings finde ich die Umsetzung mit den Lüftern richtig geil.

@ MrChiLLouT: Es ist auch nicht der Sinn nen Case zu nehmen das schon wunderschön ist. Um spaß an einem UMBAU zu haben ist mir jedes Case recht :-)

p.s: Nein es wird nicht das ganze Mobo weiß :-)

Grüße chaX

Hallo zusammen!

Ja auch die letzten Tage wurde wieder was geschafft (Info von Chax zu mir ;) )

Ist jetzt aber noch nicht so eine große Veränderung, dass sich ein Update lohnen würde :cool_alt:

Wir sind immernoch beim überlegen an der Umsetzung von ein paar Ideen.

Vllt habt ihr ja eine Idee für uns: Und zwar wollen wir in die Seitenwand das Monster "M" eingravier/gefräst/gelasert haben und dazu passgenau von hinten Plexiglas (matt) das dann glatt mit der Seitenwand abschliesst.
Für Vorschläge zur Umsetzung bin ich/sind wir dankbar!

Aber BITTE nicht den Dremel Vorschlag bringen - der ist die letzte Alternative^^

ich glaub ohne ne richtige fräßmaschine wird das nix wenns wirklich nen ebener übergang sein soll und sauber aussehen

aber dann könnt ihr doch gleich in den rand des windows noch nen paar 3mm led's einbauen^^

Habt ihr die seiten wand schon lackiert?
Wenn ja dann könnt ihr das nach dem Lasern oder Fräsen vermutlich nochmal machen (beim Fräsen fliegen höchstwahrscheinlich heisse späne auf die lackierung und brennen sich ein bzw. die lackierung versauts am rand vom gefrästen evtl. greifft auch das Kühlwasser den lack an, beim lasern geht der lack durch die wärme hinüber und funken dürften sich auch fies einbrennen).
Allerdings ist Fräsen bei so dünnen blechen nicht grade optimal, hab zwar nicht so die erfahrung an der fräse trotzdem wird das schwer das Blech erstmal gescheit zu spannen und dann muss man beim fräsen relativ vorsichtig sein das man das blech nicht "verdrückt"... ich könnte mir auch vorstelle das so ein dünnes blech anfängt zu rattern.. naja müsst ihr vll mal bei einem Unternehmen anfragen die richtig ahnung von haben.
Ich würde aber rein vom nachdenken lasern empfehlen wobei sich das blech da durch die wärme verziehen könnte.... ach herje :D

€:Wenn man den deckel auf ne holzplatte schraubt und der zu fräsende teil fest aufliegt dürfts vermutlich auch problemlos zu fräsen sein!
€²:Man kann nur runde sachen (aus)fräsen entweder werden die ecken von dem M dann einfach gerundet oder ihr müsst beim fräsen nachher nochmal mit der feile dran(das ist ne richtig geile arbeit :D)

Zuletzt bearbeitet:
und dremel mit halterung?
in einem gestell?

ok ähm das M hmm weiß ned mal in der umgebung schauen ob es da halt was gibt wo leasern oder fräsen

und mit dem plexiglas weist ja wie du es hingleben oder befestigen willst?

wenn nicht vllt. was mit neieten

beleuchtung smd rgb leisten an den rand des plexiglas machen dann kann man auch die farbe selber auswählen und wechslen

regler mit fernbedinung

smd rgb leiste 2,5 m

aber das mit den smd ist sicher zu teuer dann tuen es ja sicher auch grüne oder weiße oder organe smds
und so hingleben das sie in das plexiglas reinleuchten
sieht sicher geil aus kann mir das gut vorstellen

und mit dem matt meinst du so wie ne milchglas tür oder?
das man nicht direkt reinschauen kann
Ergänzung ()

lactera schrieb:
.
Ich würde aber rein vom nachdenken lasern empfehlen wobei sich das blech da durch die wärme verziehen könnte.... ach herje :D

wird des so warm das sich das metal verformt?

also bei dmax glub bei occ das lasern die doch auch so ähnlich dicke bleche und die verformen sich nicht
oder liegt das an der größe?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird es so warm das Metal sich verformt sonst könnte man es ja bei weitem nicht schneiden ;-) aber das meine ich nicht ich meine verziehen.
Wenn du einen rahmen hast und ein blech einschweist und das komplet durchschweist verzieht sich das ding wie sau da hat man zwar einiges mehr an wärme einwirkung als wenn man schnell so ein bisschen ein blech auslasert trotzdem könnte ich mir vorstellen das es sich da auch verziehen könnte, wobei man bei so einem dünnen blech eigentlich auch nicht lange lasern muss.. vermutlich verzieht sich da nichts aber die möglichkeit könnte bestehen.
Ich muss auch ehrlich sagen ich agiere da mehr oder minder mit halbwissen und vermutungen wobei ich auch gewisse erfahrungen habe allerdings nicht so wirklich beim lasern und bleche fräsen eher beim schweisen, drehen und dicke bleche (eher platten) fräsen :P

€:Bevor man da mit nem dremel anfängt würd ich das lieber alles feilen.. dremel ist sowas naja nen dremel halt meiner meinung nach mehr spielzeug als werkzeug, kannst vieles damit machen aber nichts richtig!

€²:Theoretisch könnte man auch einfach das M fertigen einfach auf ein blech gezeichnet grob ausgesägt und den rest gefeilt, das dann mit etwas abstand am gehäuse montiert und von hinten mit led's beleuchtet die vom m verdeckt sind das könnte man problemlos daheim machen und währe wesentlich billiger und vermutlich auch weniger zeit aufwendig als das Fräasen oder lasern zu lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Also Dremel in Gestell mit entsprechenden Fräsern ist auf jedenfall bei größeren Sachens ehr gut zu machen, zumindest bei Alu. Ihr habt ja Stahl, richtig? Da könnte es schwieriger werden, aber CNC Fräse mag Stahl auch nicht wirklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben