Wir (bzw Chax) lackiert mit Sprühdosen - die kommen aus nem Farbenladen.
Grundierung, Farbschicht (2-3 Schichten), + Klarlack
Welche Marke das ist kann ich dir leider nicht sagen - die ersten Dosen stammen aus dem Baumarkt^^ Mittlerweile ist er da umgestiegen.
Naja sooo einfach ist das mit den LEDs nicht
Es kommt drauf an welche LEDs verwendet werden (bzw was die an Spannung brauchen) und WO im PC die verbaut werden bzw was ich da für eine Stromzufuhr habe.
Grundsätzlich gehe ich von 12V aus, die gibts im PC fast überall (Mobo, Netzteil...)
Dann eine Beispielrechnung: eine Grüne 5mm LED benötigt ca 3,4V (je nach LED) in Reihe geschalten bedeutet das, dass 4 LEDs zusammen 13,6 V Spannung benötigen um ihre VOLLE Leuchtkraft zu entfalten. Somit würde ich mit deinem Beispiel alle 4 in Reihe zu schalten, Leuchtkraft vernichten - was Schade wäre
Somit würde ich das in DEM Fall so lösen, dass ich 3 LEDs in Reihe schalte die zusammen dann 10,2V brauchen und davor wird ein Widerstand geschalten, der die Restleistung von 1,8V vernichtet - in dem Beispiel ein 100Ohm Widerstand. Die 4te LED würde ich dann "alleine" lassen und für diese einen eigenen Widerstand für 12V davor schalten.
Ich mache das nur, damit die volle Leistung der LED entfaltet wird, man könnte auch 4 in Reihe schalten und davor einfach einen 10 Ohm Widerstand (der evtl Spannungsspitzen auffängt) und das dann an 12V hängen. Ist die einfachere Lösung aber halt etwas Verlust an Leistung der LED, die ICH nicht in Kauf nehme ^^
Hoffe ich konnte es dir etwas erläutern.