Hmm, das Design liegt irgendwo zwischen Parrot Zik und Bowers & Wilkins PX, lustigerweise ist letzterer mMn noch hochwertiger, dort sind die äußeren Muscheln aus Metall, umgeben von Textil, das ebenso auf der Oberseite des Bügels ist...
Die Treiber sind ebenso nach vorne geneigt.
Nur die Rahmen, auf denen die Knöpfe sitzen und die Einfassungen des Kopfpolsters sind aus Kunststoff, ist aber auch kein billig wirkendes "Plastik".
Und man kriegt auch noch ein ordentliches Case, war allerdings anfangs wohl auch noch ne Tasche und dann umgestellt.
Akkulaufzeit hab ich jetzt nicht genau raus, aber hatte gefühlt locker 20h geknackt.
Trageerkennung hat er auch, die Empfindlichkeit kann man in der App in drei Stufen regulieren oder ganz abschalten.
Der Klang ist allerdings etwas universeller Richtung Badewanne geworden und nicht mehr so "warm" wie noch ein P5.
@untot laufen die Beoplay-Kopfhörer so gut? Konnten mich jedenfalls nicht überzeugen, H4 habe ich mal verschenkt und sind wohl i.O. aber Koppeln war iwie etwas umständlich, die E8 die ich habe, würde ich auch nicht nochmal kaufen, vor allem nicht für ~300€, die man für die aktuellen 3.0 blechen soll; allerdings löblich, dass H8/H9 und die zweite Generation H8i/H9i noch tatsächlich Wechselakkus hatten, dafür hat man bei den i aptX weggelassen und es beim neueren H9 3. Generation wieder drin...
Und zum richtig verpulvern gibts auch noch bessere, Ultrasone Edition, Sennheiser HD800, AKG K812, Beyer T1/T5p
oder nen Stax; oder denke ich hier vielleicht zu pragmatisch, weil die meisten genannten auch wirklich gut bis sehr gut sind?