Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMontech Heritage (Pro): Retro-Design-Case zitiert die 1960er mit Kunstleder
Retro-Design findet immer wieder einen Platz. Neben dem Silverstone FLP01 mit Fake-Floppy-Disk ist immer auch Platz für Modelle, deren Retro-Design an die 1960er- und 70er-Jahre anknüpft. Das Montech Heritage (Pro) ist ein solches Gehäuse für den Micro-ATX-Formfaktor mit Kunstleder.
Wobei ein PC diesem ja nachkommt (wenn auch mit weniger Leistung), denn bis auf etwas mechanische Energie (bewegte Luft) und elektromagnetische Wellen (Licht von den LEDs, Störwellen) setzt ein PC die elektrische Energie in Wärme um.
Hat irgendwie was, ich weiß zwar nicht was. Aber es hat was....
Aber mit retro verbinde ich da nichts. Bin vermutlich zu Jung.
Aber wie bereits erwähnt, Kunstleder ist halt eher so ein Blender.
Ich hatte kurz die Hoffnung, dass dieses Case durch edle Materialien hervorsticht. Der Preis hat mir dann doch die Luft aus den Segeln genommen.
Naja ich finde das design hat was. Irgendwie finde ich, aber dass die Seite hinter dem Mainboard besser aussehen könnte. Es ist aber generell schön an zusehen.
Um dich zu retten. Kohleoffen waren nur nach oben offen und da war auch nichts mit Leder. Aber vom Aussehen so.... das passt. Fehlt nur noch die metallene Wärmeflasche für unter die Bettdecke. Wärmeflasche! (Old Style), ich habe sie als junger Bub geliebt im Winter! (jetzt das noch als SSD)
Die Schlaufe könns weglassen, das Fenster bitte parallel, nicht diagonal, Kunstleder? Dann lieber ohne, oder mit einer Alternative, die nicht in 3 Jahren wegbröselt
Die Diagonale zerreißt den Retroaspekt halt völlig.
Ökologisch ist das eher weniger. Kunstleder wird aus Erdöl gemacht, und echtes Leder ist zumeist ein Abfallprodukt bei der Lebensmittelerzeugung.
Das meiste bei Schlachtabfällen macht unbenutzte/nicht weiterverwertete Haut aus.
Sollte man sich als echter "Öko" mal durch den Kopf gehen lassen.
Mir ist echtes Leder jedenfalls tausendmal lieber als Plastikleder.
Ansonsten voll stylisches Design, gefällt mir gut! Da kommt mir grad ne Idee... Ich hab noch ein altes Röhrenradio aus den 50ern von AEG im Keller meiner Eltern...
Mir gefällts, mal was Anderes und praktisch dazu. Farblich passend würde ich braune Noctua Lüfter verwenden. Standesgemäss zur 5090 fände ich gestepptes Brabus Mastik Echtleder allerdings besser. Bei Kunstleder hätze ich Bedenken.
Die Pro Variante mit weiß finde ich wirklich schick. Der Apreis ist auch ok.
Für mein Hauptsystem zu klein aber als Basis für ein Zweitsystem tatsächlich eine Überlegung wert.
Uhh, das gefällt mir! Richtig schick! Da würde ich sogar mal das Weiße in Betracht ziehen. 40 Liter sind für mATX allerdings schon eine Hausnummer, großzügiger Grafikkarten- und 360mm Radiator-Support hin oder her.
der Riemen aus „Öko-Leder“, also veganem, d.h. Kunstleder.
Die größte Verarsche überhaupt. Da ist null Öko dran. Ökologisch wäre es, wenn man Echtleder benutzt. Nur das ist wirklich natürlich. (OK, neuerdings gibt es ja auch Leder aus Pflanzenfasern. Aber das hält ja meistens nicht mal ein Jahr...)
Durch den Lederriemen dachte ich erst an ein ITX case, aber 40l sind dann doch zu viel des Guten. Die schwarze Variante gefällt mir optisch aber ausgesprochen gut, nur halt zu groß.