News Montech Heritage (Pro): Retro-Design-Case zitiert die 1960er mit Kunstleder

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, netzgestaltung, Randnotiz und eine weitere Person
Echtleder würde wahrscheinlich sehr lange halten. Aber Kunstleder... Da stehen die Chancen gut dass es dir in paar Jahren vom Gehäuse bröselt :D

Also wieder mal gewollt aber nicht gekonnt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockbreak, E1M1:Hangar, MaverickM und 7 andere
Was soll das darstellen? Ein Heizlüfter?

Wobei ein PC diesem ja nachkommt (wenn auch mit weniger Leistung), denn bis auf etwas mechanische Energie (bewegte Luft) und elektromagnetische Wellen (Licht von den LEDs, Störwellen) setzt ein PC die elektrische Energie in Wärme um.

Jaaa...nein. Echt nein. Holt mich gar nicht ab. Erinnert an den Heizlüfter, der mal im Kleingarten in der Hütte stand.

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwie was, ich weiß zwar nicht was. Aber es hat was....
Aber mit retro verbinde ich da nichts. Bin vermutlich zu Jung.
Aber wie bereits erwähnt, Kunstleder ist halt eher so ein Blender.

Ich hatte kurz die Hoffnung, dass dieses Case durch edle Materialien hervorsticht. Der Preis hat mir dann doch die Luft aus den Segeln genommen.

Naja ich finde das design hat was. Irgendwie finde ich, aber dass die Seite hinter dem Mainboard besser aussehen könnte. Es ist aber generell schön an zusehen.

Schwobaseggl schrieb:
Aber wie bereits erwähnt, Kunstleder ist halt eher so ein Blender.
Um dich zu retten. Kohleoffen waren nur nach oben offen und da war auch nichts mit Leder. Aber vom Aussehen so.... das passt. Fehlt nur noch die metallene Wärmeflasche für unter die Bettdecke.
Wärmeflasche! (Old Style), ich habe sie als junger Bub geliebt im Winter! (jetzt das noch als SSD)
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Schwobaseggl
Die Schlaufe könns weglassen, das Fenster bitte parallel, nicht diagonal, Kunstleder? Dann lieber ohne, oder mit einer Alternative, die nicht in 3 Jahren wegbröselt
Die Diagonale zerreißt den Retroaspekt halt völlig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Abrexxes schrieb:
Erinnert mich an die kleinen Kohleoffen meiner Oma (gestorben 1991). Mehr Retro geht ja nicht. Ich find es cool.

Abrexxes schrieb:
Kohleoffen waren nur nach oben offen und da war auch nichts mit Leder.
Was zum Geier ist bitte ein Kohleoffen??

Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit meinst Du wohl einen Ofen :)

Wie kommt man darauf, dass das Heizgerät ein "Offen" ist? :rolleyes:

Riemen aus „Öko-Leder“, also veganem, d.h. Kunstleder.
Ökologisch ist das eher weniger. Kunstleder wird aus Erdöl gemacht, und echtes Leder ist zumeist ein Abfallprodukt bei der Lebensmittelerzeugung.

Das meiste bei Schlachtabfällen macht unbenutzte/nicht weiterverwertete Haut aus.

Sollte man sich als echter "Öko" mal durch den Kopf gehen lassen.

Mir ist echtes Leder jedenfalls tausendmal lieber als Plastikleder.

Ansonsten voll stylisches Design, gefällt mir gut! Da kommt mir grad ne Idee... Ich hab noch ein altes Röhrenradio aus den 50ern von AEG im Keller meiner Eltern...

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Vindoriel
@c4rD1g4n , mein Deutch nicht sein perfect, dafür 6 Sprachen. Du?

Man kann auch einen Schreibfehler freundlicher ausdrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: el capitan, WesCraven, Schwobaseggl und eine weitere Person
Mir gefällts, mal was Anderes und praktisch dazu. Farblich passend würde ich braune Noctua Lüfter verwenden. Standesgemäss zur 5090 fände ich gestepptes Brabus Mastik Echtleder allerdings besser. Bei Kunstleder hätze ich Bedenken.

Gefällt mir, ist etwas erfrischend anderes, auch wenn ich mich frage, wie viel der Griff wirklich halten will.

Die Pro Variante mit weiß finde ich wirklich schick. Der Apreis ist auch ok.
Für mein Hauptsystem zu klein aber als Basis für ein Zweitsystem tatsächlich eine Überlegung wert.

Uhh, das gefällt mir! Richtig schick! Da würde ich sogar mal das Weiße in Betracht ziehen. 40 Liter sind für mATX allerdings schon eine Hausnummer, großzügiger Grafikkarten- und 360mm Radiator-Support hin oder her.

der Riemen aus „Öko-Leder“, also veganem, d.h. Kunstleder.

Die größte Verarsche überhaupt. Da ist null Öko dran. Ökologisch wäre es, wenn man Echtleder benutzt. Nur das ist wirklich natürlich. (OK, neuerdings gibt es ja auch Leder aus Pflanzenfasern. Aber das hält ja meistens nicht mal ein Jahr...)

Durch den Lederriemen dachte ich erst an ein ITX case, aber 40l sind dann doch zu viel des Guten. Die schwarze Variante gefällt mir optisch aber ausgesprochen gut, nur halt zu groß.

Abrexxes schrieb:
@c4rD1g4n , mein Deutch nicht sein perfect, dafür 6 Sprachen. Du?

Man kann auch einen Schreibfehler freundlicher ausdrücken.

Was war jetzt unfreundlich bitte?

Und was soll dieses "mein Deutch nicht sein perfect"
Wer oder was soll damit persifliert werden? Yoda?

Zurück
Oben