News Montech Heritage (Pro): Retro-Design-Case zitiert die 1960er mit Kunstleder

@c4rD1g4n Es gibt jetzt genau für mich 3 Möglichkeiten was ich über deine vorherige Aussage denke. (Vorausgesetzt mein Deutsch ist gut genug das zu verstehen was ich von deiner Aussage halte).

A) Ich sage dir was ich denke. (3te mögliche Verwarnung)
B) Ich sage dir wirklich was ich denke. (Bann auf Lebenszeit).
C) Ich entscheide mich für Möglichkeit drei. Ich schreibe gar nichts was dich angeht.

Ich nehme C

Mag ja sein das ich mich täusche. wenn dem so ist entschuldige ich mich.

MaverickM schrieb:
40 Liter sind für mATX allerdings schon eine Hausnummer, großzügiger Grafikkarten- und 360mm Radiator-Support hin oder her.
Inwiefern denn? Wenn man einen normalen Kühler und eine normale Grafikkarte verbauen möchte, ist es genau die richtige Größe und mehr als µATX braucht es auch nicht, die GPU blockiert meistens eh alle Steckplätze.

Somit ist es das perfekte Mainboardformat für normale Rechner und der Platz gerade ausreichend für moderne Hardware. Für irgendwelche "Minilösungen" gibt es ITX. Zudem eines der wenigen Gehäuse, zu dem die kackbraunen Lüfter von Noctua sogar passen würden.
Ergänzung ()

DickesPferd schrieb:
oder mit einer Alternative, die nicht in 3 Jahren wegbröselt
Aus meiner eigenen Erfahrung, die Couch fing nach gut 8 Jahren zu bröseln, meine Stühle in der Küche sehen auch nach 15 Jahren noch wie neu aus und letztlich ist auch jedes "Alcantara" in vielen Autos ebenfalls nur Kunstleder und hält ewig. So pauschal würde ich Kunstleder also nicht verurteilen, es kommt drauf an was verklebt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
PS828 schrieb:
Sehe ich auch so, gibt nichts schlimmeres als Kunstleder. Habe mir einmal einen Bürostuhl aus Kunstleder gekauft, nie wieder. Das Zeug ist halt einfach minderwertiges Material, entweder Stoff oder wenn Leder dann Echtleder. Kunstleder nimmst du nur wenn du willst dass es dir nach ein paar Jahren zerbröselt.

xexex schrieb:

Es geht deutlich kompakter. Zeigt doch auch das Lian Li Dan-Case A3. Auf verschwendeten Platz kann ich verzichten. Man kriegt auch in weniger als die Hälfte des Volumens hier moderne High-End Hardware rein. Dann natürlich ITX. Das Argument zählt aber somit nicht. mATX geht auch kompakter.

@MaverickM,
obwohl sich hier die Frage stellt, wie kompakt es denn sein soll. Schließlich ist es ein Blickfang, der auch Raum braucht. Willst ja kein Lederdöschen da stehen haben.

Das Sichtfenster passt mal gar nicht.
Leder sollte auch nicht mehr verbaut werden, egal ob vegan oder nicht - beides nicht ökologisch. Und wer will schon "Tier" an seinem PC?
Dann doch lieber so'n Retro-Sticker mit "Atomkraft, nein danke!". :evillol:

Hoffentlich haben die Burschen ein Joint Venture mit Noctua!

/edit:
BOA, das Video protzt schon ordentlich mit Hässlichkeit: das Keyboard, die Unterlage, die Mouse, der Vorhang ... alter Schwede. Das erklärt auch das Sichtfenster. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
floTTes schrieb:
Und wer will schon "Tier" an seinem PC?

Warum nicht? Ich hab auch Baum am PC.

Wem es nicht gefällt, der kauft sich halt was anderes. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Zurück
Oben