• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Montecrypto: Rätselspiel verspricht einen Bitcoin für die erste Lösung

musst du doch heute auch schon machen fällt bei der Steuererklärung unter Sonstige Nebeneinkünfte ... nen bestimmten Pauschbetrag hast du frei für den Rest musst du zahlen ... Alles andere ist Steuerhinterziehung. Nur wie heisst es so schön: wo kein Kläger auch kein Richter :evillol:

In PUBG schon gut 100€ Guthaben "verdient"

Ein Kollege hat sich 3 M4A4 Howls in MW geholt zu ~250€ und die vor kurzem für ein Vielfaches verkauft. Bin mal gespannt wie das da aussieht. Aber solange man das im Steam Account behält sollte da ja auch alles in Butter sein oder? Offiziell darf man ja kein Steamgeld auscashen, auch wenn das über dritte (opskins, etc) ja doch geht.

Edit: er hat mir Quatsch erzählt, man kann im Steam Markt nur bis 1k, also hat er es wohl schon ausgezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist...

Schätze auch irgendwas wird da wohl noch zusätzlich im Hintergrund laufen. Dann das ganze schön in den AGBs verstecken, vielleicht fällt es später auf, gibt große News, nach ein paar Tagen interessiert es dann sowieso keinen mehr. Anbieter unter neuen Namen mit der nächsten Geschäftsidee online. Das es gar nicht um irgendwelche Rätsel sondern nur um einen kleinen Job fürs reine Kohle machen geht, sagt ja schon der "Eintrittspreis" aus.

Ja, man kann natürlich auch den Teufel an die Wand malen, wenn man das möchte. Aber dann muss man halt viel "schätzen".

Hi Hi die sind schlau es werden sicher mehr als 5000 Menschen Weltweit dabei mitmachen, im Endeffekt eine Win Win Situation für den/die Entwickler.
Und wenn die noch fleißig im Hintergrund minen springt noch etwas extra Money für die Portokasse raus.

So etwas nennt man heutzutage Experiment :evillol::king::evillol:

flappes schrieb:
Bringt das Finanzamt nicht auf dumme Ideen, nachher wollen die noch Steuern auf im Spiel gewonnene Lootboxen ;)

und nicht vergessen die Sauerstoffsteuer die man errichten muss durch einen Nachweis einer Existenzberechtigung, die man vor Geburt beantragen muss …! :D

Ich verstehe die negativen Kommentare nicht. Gäbe es keine Belohnung, wären die 2€ dann besser investiert? Ich sehe das einfach als Rätselspiel an, bei sich am Ende sogar jemand über Geld freuen kann und die Sache mit der Community-Interaktion untereinander klingt auch interessant. Das Spiel ist nichts für mich, weil ich vermutlich nicht um so viele Ecken denken kann wie es hier nötig sein wird, aber vielleicht liest man nachher ja nen paar spannende Anekdoten aus dem Spiel.

Vielleicht ist dass das neue "Rubbelos" der Zukunft ? Geringer Einsatz, hoher Gewinn.

Ist doch jedem selbst überlassen ob er mitspielt oder nicht. Verlockend ist es auf jedenfall und wenn rauskommt das nach dem Rätsel sogar noch ein deutliches Plus für die Macher geblieben ist, würde es mich nicht wundern, wenn kurze Zeit später zich solcher Rätsel im Internet angeboten würden. Um die Gier der Leute anzufachen dann auch Rätsel mit 5BC Gewinn, allerdings kostet dann die Teilnahme dann natürlich auch mehr ;)
Wie diese Premium-Rubbellose eben.

Warum also Mining im Hintergrund mitlaufen lassen, dadurch einen schlechten Ruf riskieren, wenn man mit der eigentlichen (Pilot-) Aktion (vielleicht) mehr Geld verdienen kann als es kostet.

Davon abgesehen erinnert mich das ganze auch so bischen an dieses Rätsel-Event das, ich glaube, vom MIT jährlich ausgetragen wird. Gab es / gibt es da nicht auch sowas in der Art ?!?

Wie und wo löst man das Passwort ein? also, wenn man eine Zahl pro Rätsel erhält und wie beansprucht man sein 1 BTC?

Steam schrieb:
Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 1 Stunde
Kanns kaum erwarten ... nach Portal und The Talos Principle ging mir das "Futter" aus :D

@Eistee45: Dann wäre ggf. The Turing Test was für dich. Bin leider zeitlich bedingt noch nicht dazu gekommen es zu spielen, soll aber laut Bewertungen ziemlich gut sein.

Das erinnert mich an das Gewinnspiel mit dem toten Esel.

Hast einen Esel gekauft für 100€. Es stellt sich raus der ist tot. Machst ein Gewinnspiel mit einem Esel als Hauptpreis und 100 Losen. Lospreis 2€. Verkaufst alle und einer gewinnt den toten Esel. Er beschwert sich dass der Esel Tod ist, du gibst ihm die 2€ für sein Los zurück und hast am Ende 198€ ...

Necareor schrieb:
Meintest du nicht vielleicht 42?

Und was kommt danach? Steuern auf gefundene Items in Diablo 3? Schließlich haben die auch einen Gegenwert bei eBay und Co., oder Gold aus WoW, Waffenskins in CS:GO etc.

Irgendwann zahlen wir dann Steuern auf das Erreichen des nächsten Levels, da man ja auch Spielstände verkaufen kann...

Irgendwann wird der Staat eh abgesetzt werden, brauch man eh nicht, zumindest zum Teil, ich denke das sich in der Zukunft durch Quantennetzwerke und Quantencomputer in Verbindung der Blockchain (Müsste eben implementiert werden) einiges überflüssig machen, dann brauch man auch keine Richter mehr, die einige Urteile Falsch machen usw…!
Ergänzung ()

Schade der QR Code im Trailer auf Steam hat nicht Funktioniert :D Werde auch mitmachen, kann man ja auf einer VM Installieren, ist ja kein BF :D

Alex Große schrieb:
Irgendwann wird der Staat eh abgesetzt werden, brauch man eh nicht, zumindest zum Teil, ich denke das sich in der Zukunft durch Quantennetzwerke und Quantencomputer in Verbindung der Blockchain (Müsste eben implementiert werden) einiges überflüssig machen, dann brauch man auch keine Richter mehr, die einige Urteile Falsch machen usw…!

How die Heilige Blockchain hat gesprochen du wirst zur einer Woche Musikantenstadl verurteilt (Höchststrafe für Querulanten) nächster bitte.

Das hatten wir doch schomal, das Ding mit dem Würfel, wer erinnert sich?

Soweit ich weiß wurde der Gewinner damals über den Tisch gezogen, ich google es jetzt nicht extra...aber ich verstehe die Skeptiker :D

@Alex Große
Bullshit Bingo stark sein in deinem Beitrag, du auf einem guten Weg bist.

Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:

Soweit ich weiß wurde der Gewinner damals über den Tisch gezogen, ich google es jetzt nicht extra...aber ich verstehe die Skeptiker :D

Ach wegen 2 €? ist egal wenn das so ist, der Spaß war dann bestimmt größer :D

TNM schrieb:

Du meinst auf dem Smartphone bei dem man den Würfel Schicht für Schicht abtragen musste? Da habe ich eine Zeitlang mitgemacht aber irgendwann die Lust verloren. Der Gewinner sollte mWn 10.000 € bekommen, kann mich aber auch irren.
Ergänzung ()

Alex Große schrieb:
Ergänzung ()

Schade der QR Code im Trailer auf Steam hat nicht Funktioniert :D Werde auch mitmachen, kann man ja auf einer VM Installieren, ist ja kein BF :D

Aluhut incoming!!1!!Einself!!

Zurück
Oben