Bitte nicht beleidigend werden. Ich glaube Dir trotzdem nicht. Die Thermodynamik gilt auch für Dich.
Du hast die Fragen, die ich gestellt habe nicht beantwortet, kannst Du nicht oder willst Du nicht?
Wieviel Watt nimmt Dein System auf? Welcher Radiator, welcher Durchfluß, welche Sensoren, welche Wärmequellen, Lüfter, Drehzahl????
Inzwischen habe ich mehr als 30 Messprotokolle, bei denen 2-2,8 K Delta gemessen wurden. Egal ob die Lüfter bei 5V oder bei 12V arbeiten (Drehzahlen von 600-2000 rpm).
Delta KW/WW hat sich nur bei Durchflußänderungen geändert (110l/h auf 150l/h ergab 0,5K geringeres Delta) aber das Delta KW/Luft hat sich nicht messbar geändert.
Höhere Drehzahlen der Lüfter bei konstanter Wärmemenge reduziert die Wassertemperatur, aber nicht Delta KW/WW.
Bei den Radiatoren handelt es sich durchgängig um welche, bei denen die Kühlleistung mehr als aussreicht.
Wie schon gefragt: welchen Radiator nutzt Du?
Und was für Sensoren meinst Du? Wie liest Du die aus?
Ich habe Digitalthermometer von Greisinger verwendet. Wirf einfach mal einen Blick auf diesen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/ams-420-radiatoren-848542.html
Ich habe die Thermometer selbst von 0°C bis 100°C überprüft. Die Eichung von Thermoelementen gehört beim Physikpraktikum zum Bestandteil der Versuche. Und meine Assistenten hatten bei meinen Auswertungen nie was zum Meckern.
Also: Butter bei die Fische!