Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMortal Kombat 1: Prügelspiel belegt für 70 Euro 100 GB
Erst im September erscheint mit Mortal Kombat 1 das Reboot der Kampfspielserie, aber schon jetzt listet die Steam-Shopseite die offiziellen Systemanforderungen. Diese verraten: Starke Hardware braucht der Prügelspaß grundsätzlich nicht, Mortal Kombat 1 macht sich aber auf HDD und SSD breit.
Ich hab grad mal kurz nachgsehen: MKX ist der einzige Prügler den ich auf PC besitze - und dieser belegt schon 77GB.
Ich frag mich wozu? Die Charaktere und ihre Animationen werden ja kaum so viel Platz fressen und die Arenen sind letztendlich zwar hübsch animiert, aber es bleiben Arenen. Frei begehbar oder so ist da ja nix. Ich frag mich wirklich was da so viel Speicher verbraucht, es ergibt irgendwie keinen Sinn...
Ob es wieder eine (in Deutschland indizierte / zensierte) Version wird, welche man aus dem Ausland ohne Zensur kaufen muss?
@Captain Mumpitz
Vielleicht der völlig aufgeblasene Spaghetticode für den Online Modus, bei dem man bei guter Verbindung mit 500 ms und bei schlechter Verbindung mit >1000 ms spielt.
Und wenn man beim Münzwurf verliert, spielt mit gegen irgendeinen Typen aus Brasilien, Afrika oder sonst wo auf gedrosselten 1 FPS.
Das ist der mein einziger Kritikpunkt an den Spielreihe... die schaffen es einfach nicht einen ordentlichen Netcode mit ordentlichen Frametimes zu erstellen.
Dabei ist das Spiel, wie du bereits geschrieben hast, doch nicht so aufwändig wie ein Counter Strike, League of Legends, Overwatch, etc.
das erste originale Mortal Combat hatte ja was... aber jetzt das Remake mit 100GB hust
da schmachte ich eher den Erinnerungen an das gute alte Double Dragon am Amiga / an der Spielhallenkonsole nach hoch leben die 3 Wochen Sprachurlaub irgendwo um Plymouth herum und prügle mich bei Slaps and Beans durch die Filmkulissen und trällere ein fröhliches Lied im Dauerloop
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das muss diese Inflation sein, von der immer alle reden. Ein SNES Cartridge von 1992 kommt auf ca. 8 MB max. Und jetzt sind wir bei der 10000-fachen Größe - für das gleiche Spiel
@Novasun
Nein überhaupt nicht.
Diese "Cutscenes" sind sehr kurz. Allerdings summieren sich für jeden Charakter mehrere kurze Cutscenes.
Der Speicherbedarf ist aber eine normale Entwicklung, finde ich.
Für 80 Euro bekommt man immerhin 2 TB bei einer M.2 SSD.
Wenn ich bedenke, was ich damals für 100 Euro oder eher 100 Deutsche Mark bekommen habe, sieht es gar nicht mehr so schlimm aus.
Eine 128 kb Memory Card für eine Playstation 1 kostete ca. 20 Dollar.