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News Mortal Kombat 1: Prügelspiel belegt für 70 Euro 100 GB

ich würde es gerne spielen, aber diese Kombis aus 1000 Knöpfen+ Timing um die Fatalitys usw. Auszulösen….. nicht meins. Ich bin und werde nie ein Controllerspieler.
 
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70 euro für ein beatemup...? waren die schon immer so teuer? kommt mir sehr viel vor, aaa hin oder her. keine ahnung was die für content bieten, aber der preis geht für mich mehr in richtung gta6 und ein mortal kombat ist mir das nicht wert.
 
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DieRenteEnte schrieb:
Ob es wieder eine (in Deutschland indizierte / zensierte) Version wird, welche man aus dem Ausland ohne Zensur kaufen muss?
Kann mir nicht vorstellen, dass es noch Brutaler sein soll, als MK11, und das bekommt man ohne Probleme bei Steam.

Ansonsten, wie schon einige sagte, MK11 hatte auch über 100 GB und der Storymodus hatte Zwischensequenzen in länge eines Spielfilmes. Und das Spiel kam 2019 heraus. Wer also von den 100 GB überrascht sein will, kommt 4 Jahre zu spät.

Zur News selbst. MK11 war wirklich ein tolles Spiel, mit einem Story Modus, wovon sich Street Fighter eine Hauchdünne scheibe abschneiden könnte und schon allein dadurch gleich einen 10 mal besseren Story Modus hätte. Von der Spielmechanig fand ich Street Fighter IV und V aber trotzdem einen auch besser.
 
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Das is alles nicht so meins. Ich komm da eher aus der Virtua Fighter Ecke und mit DoA 6 ist sogar die Steuerung wirklich gut gelungen.
 
Vielleicht verweichliche ich ja, aber was genau soll mir der Trailer sagen? Außer Blut, Gore und Sauerrei und der Frage, wer das am Ende eigentlich alles saubermachen muss.

Werden die Blutströme nicht irgendwann langweilig? Gut klar, gehört zu der Serie. Genau wie man z.B. bei DoA schon immer am meisten Wert auf weibliche Physik gelegt hat und Soul Calibur interactive Stages hatte.

Allerdings kenne ich mich mit aktuellen Prügelspielen auch nicht aus und komme primär aus der alten Tekken 3/4/5 Ecke. Die hatte ihren eigenen Quatsch. Vielleicht spritzt da das Blut inzwischen auch aus jeder Pore.
 
das Spiel ist nicht mal fertig und schon werden Characters als DLC / Kombat Pack angekündigt
 
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Ich bin mit dem Alter irgendwie aus der Serie und dem Genre rausgerutscht. Früher fand ich es grafisch und natürlich wegen der speziellen Art schon irgendwie cool. Außerdem habe ich gerne Beat ’em up gespielt, sei es Tekken oder Soul Calibur auf der Dreamcast später. Seit Jahren ist bei mir aber die Begeisterung für das Genre komplett verschwunden. Frage mich, ob viele alte Gamer noch Mortal Kombat extrem gerne und viel spielen? Oder ob es generell eher die jüngeren Generationen sind? Irgendwie juckt mich "extreme" Gewalt bei Spielen auch so gar nicht mehr und generell ist das Genre für mich irgendwie langweilig geworden. Natürlich hatte man früher auch öfter noch Kumpel (nach der Schule zusammen vor dem TV Soul Calibur oder Tekken gegeneinander zocken) für sowas.
 
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Rickmer schrieb:
Wenn ich dem Video entsprechend beurteilen soll, gehen 20GB davon allein auf Blut und Gore drauf...
Ich bin bei der deutschen Version mal gespannt, wie viel davon nach der Zensur übrig bleibt.
 
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Auhron schrieb:
Frage mich, ob viele alte Gamer noch Mortal Kombat extrem gerne und viel spielen?
Gude, also ich spiele es noch gerne. MK9 auf der PS3, MKX auf der PS4 und letztes Jahr MK11 auf der PS5. Mal gemütlich mit den Kumpels, wenn der Männerabend bei mir ist, bisschen just for fun den Controller prügeln ist schon nice. Allerdings kein Vergleich zu Teil 1 oder 2, als man noch jeden Special-Move und Fatality auswendig kannte und auch keine Probleme hatte diese umzusetzen. Heute hast du Special-Moves, Sonder-Moves, Kombos, Fatalitys, Brutality, X-Rays und haste nicht gesehen. Wo man bei 7 Fightern (MK1, 1992) und 17 Fightern (MK2, 1993) nicht wirklich Probleme hatte sich alles zu merken, geht das mit den heutigen Prüglern nicht mehr so leicht von der Hand.
 
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Ich frag mich eher, wieso der Gametrailer noch nicht auf dem Index gelandet ist ;>
 
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Beatmaster A.C. schrieb:
das Spiel ist nicht mal fertig und schon werden Characters als DLC / Kombat Pack angekündigt

Anfangs haben die Entwickler DLCs nach Release noch (weiter-)entwickelt, um diese nach ein paar Monaten verkaufen zu können.
Heutzutage - seit Jahren - gehen die Entwickler mit dieser Art von "Betrug" offen um und verkaufen absichtlich nur einen Teil des Spieles zum Vollpreis, um den restlichen - bereits fertigen - Teil nochmals verkaufen zu können.

Es gibt eine Lösung dafür: Boykott.
Aber der Kunde will buchstäblich mehrmals bezahlen können, um damit auszudrücken, wie viel besser/reicher/wertvoller er ist.
Wer nicht (nur) mit Talent oder investierter Zeit herausstechen kann, versucht es über Geld.
Skins, Animationen, etc. sind die Luxusartikel der Spielebranche.

@RaXus
Vielleicht wird "Deutschland" vernünftig.
Vergleicht man brutale Spiele mit brutalen Filmen oder Serien, dürfte kein Spiel der Welt zensiert werden.
 
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100GB...das ist doch schon fast Standard? Wieso die Aufregung?

Muss zugeben, ich kenne die MK-Spiele nicht sonders, aber für ein wenig Prügelei klingt das trotzdem viel.

HonkaiImpact3rd bietet doch auch einiges und braucht nur 31GB....
 
Rickmer schrieb:
Wenn ich dem Video entsprechend beurteilen soll, gehen 20GB davon allein auf Blut und Gore drauf...
Das gehört bei MK halt schon immer dazu :-)
Für die Anti-Gore-Fraktion gibt es ja Tekken und Street Fighter :-D
 
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Was die GB Anzahl angeht bin ich mir nicht sicher aber:
MK11 sieht Atemberaubend aus vor allem im Vergleich zu anderen Fighting Games
Viele Cutszenes, der beste Storymode imo, also nicht nur paar Bilder sondern richtige Story.
37 Charaktäre von dem JEDER Fatality natürlich bei allen 37 Charaktären funktionieren muss.
also 37 mal 37 mal 2 weil ja jeder 2 Fatalities hat, das sind 2.738 Kombinationen
jeder char hat noch so ca 10 Brutalities die ja auch bei allen chars funktionieren müssen.
sehr viele andere Animationen wie mehrere End Runden pose, oder end match posen.
der Crypt mode und und und....
denke MK 1 wird da noch einen drauf legen.
klar sind 100 GB dennoch viel , aber MK spiele haben schon oft mehr als andere Fighting Games was das angeht.

Farcrei schrieb:
Ich bin bei der deutschen Version mal gespannt, wie viel davon nach der Zensur übrig bleibt.
Vorgänger MK11 und MK X wurden glaube ich überhaupt nicht zensiert, hab beide gespielt.
Beatmaster A.C. schrieb:
das Spiel ist nicht mal fertig und schon werden Characters als DLC / Kombat Pack angekündigt
War schon bei MK X, MK 11, Street Fighter 5 und jetzt bei Street Fighter 6 so und ich vermute bei den meissten anderen Fighting Games auch. ist zumindest nichts neues.
aLanaMiau schrieb:
70 euro für ein beatemup...? waren die schon immer so teuer? kommt mir sehr viel vor, aaa hin oder her. keine ahnung was die für content bieten, aber der preis geht für mich mehr in richtung gta6 und ein mortal kombat ist mir das nicht wert.
ja muss jeder für sich entscheiden, aber wenn du MK 11 gesehen oder gespielt hättest wüsstest du was da für eine Arbeit drinne steckt.
60-70€ ist jetzt pretty much der normale Preis für Spiele dieses Aufwandes, aber klar muss es jeder individuell betrachten.
alan_Shore schrieb:
ich würde es gerne spielen, aber diese Kombis aus 1000 Knöpfen+ Timing um die Fatalitys usw. Auszulösen….. nicht meins. Ich bin und werde nie ein Controllerspieler.
Fatalities löst man in der Regel so aus : Hinten hinten vorne X
oder was auch immer, aber meisst sinds 4 Knöpfe und timing ist auch nichtmehr so wie es vielleicht mal in den ersten MK's war.

Ich versuche hier auch nichts für Mk zu rechtfertigen , will nur paar Infos zu geben.
Evtl. hilfts ja dem ein oder anderen.

Ich werde es mir auf jeden Fall holen in der Deluxe Edition genau wie Street Fighter 6 :)
freue mich wahnsinnig drauf :)

F I G H T !
 
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Farcrei schrieb:
Ich bin bei der deutschen Version mal gespannt, wie viel davon nach der Zensur übrig bleibt.
650 MB passen auf eine standardkonforme CD-ROM... :evillol:
 
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Mir gerade MK11 geholt im Komplettpack. Das sollte mich unterhalten bis MK1 für ein "kleinen" Preis da ist. Ehrlich gesagt sind mir Fight Games kein Vollpreis heute mehr wert.
 
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Habe Mortal Kombat 11 vor kurzem installiert, die steam version ist bei mir ca. 150 GB groß.

Gut wäre wenn mann die Story deinstallieren könnte nachdem man Sie beendet hat.

Der Mortal Kombat Reboot wird grafisch womöglich etwas besser, erwarte aber keinen großen Sprung, da die Empfehlung eine Karte ist, die bereits über 6 Jahre alt ist.
Unreal Engine 5 darf man hier wohl nicht erwarten.
 
Naja wenn 4k Texturen native bei sind und Charakter Modelle bei 20 Kämpfern das summiert sich am enden

Ja ist das nun ein reboot oder wird hier nur geschickt die Story weitergesponnen so wie in den letzten Titeln der Serie
 
alan_Shore schrieb:
aber diese Kombis aus 1000 Knöpfen+

Damals, als ich mir mal ein Mortal Kombat kaufte, war es Mortal Kombat 2 für Amiga.

Wie schrieb damals der Amiga Joker? Zuschlagen, bevor die BPJS es tut. Und selbst die Zeitung wurde damals aus den Zeitungsläden geräumt, da die Beamten damals schon echt "humorlos" waren.

Wenn ich mich nicht täusche, war es auf 3 Disketten. Das ist echt geil, wenn du den Fatality machst und du sollst eine andere Diskette einlegen, um dir das anzuschauen und danach wieder die einlegen, die davor drin war. Daher hatte man mehrere Disketten Laufwerke.

Die Eingaben für die Moves waren bei einem Joystick so etwas wie links unten, rechts oben, links unten, links Mitte und danach rechts Mitte mit "Feuerknopf" im richtigen Moment drücken. Man hatte ja nur einen Button auf dem Joystick, da bei 99% aller Fälle, die zwei Knöpfe das gleiche gemacht haben.

Für den bicycle Kick von liu kang musste man 5 mal rechts drücken und die Feuertaste im richtigen Moment. :heilig:

Wenn es aber Spaß macht, macht man das und die aktuellen 100GB schrecken doch nicht wirklich ab, wenn die restlichen Anforderungen relativ "low" sind.

mfg
 
catch 22 schrieb:
das erste originale Mortal Combat hatte ja was... aber jetzt das Remake mit 100GB hust
da schmachte ich eher den Erinnerungen an das gute alte Double Dragon am Amiga / an der Spielhallenkonsole nach hoch leben die 3 Wochen Sprachurlaub irgendwo um Plymouth herum und prügle mich bei Slaps and Beans durch die Filmkulissen und trällere ein fröhliches Lied im Dauerloop

Von einem Remake war eigentlich noch nie die Rede
 
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