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News Mortal Kombat 1: Prügelspiel belegt für 70 Euro 100 GB

DieRenteEnte schrieb:
@RaXus
Vielleicht wird "Deutschland" vernünftig.
Vergleicht man brutale Spiele mit brutalen Filmen oder Serien, dürfte kein Spiel der Welt zensiert werden.
A) es wird von Spiel zu Spiel entschieden. Also Einzelentscheidungen getroffen.
Und B) Mortal Combat hat schon lange kein Problem, da es absolut übertrieben und unrealistisch ist von der Prämisse her.
Und C) USK und FSK sind zwei vollkommen unterschiedliche Organisationen. Die beide nicht staatlich sind.
Zudem kann ein Hersteller auch auf die Einschätzung pfeifen und sein Produkt jederzeit auf den deutschen Markt bringen. Darf es dann halt nur mit Altersnachweis verkaufen und darf es nicht bewerben.
 
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Ich erinner mich noch als einer meiner beiden besten Freunde aus dem Kindergarten MK1 für SNES gekauft hat.
Er hat auch direkt neben mir gewohnt und ich war damals glaub ich 6 und die beiden 7 und auf einmal kommt Scorpion Ulti und für mich war das der irrste Scheiss der Welt.Ich weiß nur wie wir unfassbar gelacht haben bei jedem Fatality und Gott segne Einzelkinder.Nur weil er keine Geschwister hatte, bekam er immer alles was er wollte und so kam ich noch bevor ich lesen konnte zu diesem Meisterwerk.
Übrigens die Grafik war für damalige Verhältnis unglaublich krank und hat aus der SNES alles rausgeholt.
 
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Mortal Kombat war ja mal was besonderes weil:


Aber Heut? Man kann Köpfe von 3D Charakteren zertreten wie überreife Wassermelonen lol?
 
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TriceO schrieb:
Genau wie man z.B. bei DoA schon immer am meisten Wert auf weibliche Physik gelegt hat...
Was sich mit Teil 6 aber geändert hat. Das fühlt sich an wie ein klassisches VF. 5 war ein Albtraum... da bringen sie Pai mit rein und völlig versaut. Aber DoA 6 ist ein saustarker Prügler der 1A von der Hand geht. Ohne Magic Superspecialblödsinn usw... ^^
 
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DieRenteEnte schrieb:
Ob es wieder eine (in Deutschland indizierte / zensierte) Version wird, welche man aus dem Ausland ohne Zensur kaufen muss?

@Captain Mumpitz
Vielleicht der völlig aufgeblasene Spaghetticode für den Online Modus, bei dem man bei guter Verbindung mit 500 ms und bei schlechter Verbindung mit >1000 ms spielt.
Und wenn man beim Münzwurf verliert, spielt mit gegen irgendeinen Typen aus Brasilien, Afrika oder sonst wo auf gedrosselten 1 FPS.

Das ist der mein einziger Kritikpunkt an den Spielreihe... die schaffen es einfach nicht einen ordentlichen Netcode mit ordentlichen Frametimes zu erstellen.
Dabei ist das Spiel, wie du bereits geschrieben hast, doch nicht so aufwändig wie ein Counter Strike, League of Legends, Overwatch, etc.
Da hast du Recht, Die Kämpfe Online sind immer ein Graus.
Die Open Beta von Street fighter 6 war da ein Traum, selten so flüssige Spiele Online in einem Beat em Up gespielt.

Zum Thema: MK11 belegt bei mir mit Installiertem 4K Cinematic Pack knapp 146GB, also so überraschend sind die 100GB für das neue MK dann auch nicht.

SFV ist auch riesig, glaub das waren auch um die 100GB.
 
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Mit Tekken 7 bin ich auch schon bei ca. 81 GB.
Das Spiel werde ich mir mal näher ansehen, mit SF VI ist man auch bald gut bedient auf dem Beat´m up Markt bis Tekken 8 erscheint :)
 
Das Video da in der Nerws ist schon so übertrieben "Blutig" das es eher wie ne Parodie wirkt oO

Ist das so gewollt?
 
DieRenteEnte schrieb:
.
Für 80 Euro bekommt man immerhin 2 TB bei einer M.2 SSD.
Wenn das doch nur, wie eigentlich logisch (+nur 1 anstatt 4 PCBs), in 320€ für 8TB M.2 resultieren würde :rolleyes:
 
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Long Live the Empress!!!🤣​

 
DieRenteEnte schrieb:
Heutzutage - seit Jahren - gehen die Entwickler mit dieser Art von "Betrug" offen um und verkaufen absichtlich nur einen Teil des Spieles zum Vollpreis, um den restlichen - bereits fertigen - Teil nochmals verkaufen zu können.
Und dabei sollte man auch nicht vergessen, dass das Hauptspiel dann trotzdem nur bestenfalls als "Beta" durchgeht. Die nötige Entwicklungszeit für ein gut funktionierendes Spiel wird also bereits während der Entwicklung mit Füßen getreten, indem man die verfügbaren Ressourcen vom Bugfixing und Polishing lieber in die DLC Entwicklung verschiebt, damit man möglichst schnell nach dem Release bereits die nächste Einnahmequelle am Start hat.

Ich habe ja nichts gegen DLCs, wenn dadurch ein gutes Hauptspiel noch mal erweitert wird. Aber sowas funktioniert heutzutage ja überhaupt nicht mehr. Dank Breitband Internet heißt es inzwischen bei (fast) jeder Softwareschmiede: "Schnell auf den Markt damit! Um auftretende Probleme kümmern wir uns vielleicht wenn genügend Leute meckern - oooder es gibt direkt Version 2.0 für die wir uns gleich noch mal bezahlen lassen".

Zur Games Branche kann ich zwar nichts direkt sagen, aber da wird es sicherlich auch nicht anders laufen als in all den anderen Softwarehäusern. Entwickler sind Mangelware, also wird jeder genommen, der eine Tastatur bedienen kann. Und das ist oft leider gar nicht mal so weit von der Realität entfernt.

Die Masse von Tag-1-Käufern ist ja trotzdem vorhanden, sodass sich auch die mieseste Software am Ende noch mit einem Plus verkauft. Und wenn die Software dann nach einem Jahr einigermaßen rund läuft, ist das alles eh vergeben oder schon wieder vergessen. (an dieser Stelle liebe Grüße an Cyberpunk 2077, die GTA Remastered Collection, Anthem, Battlefield 2042, Warcraft 3 Remastered, etc. - wobei dieser Schund zum Release nicht mal als "Alpha" hätte durchgehen dürfen).

Sowas sollte gesetzlich geregelt werden, für jede Art von Software! (an dieser Stelle liebe Grüße an alle Autohersteller, TV-Hersteller, Hersteller sonstiger Haushaltsgeräte, aber auch Mainboard- und CPU-Hersteller mit ihren verbuggten Firmwares, etc.)
Man kauft defekte Produkte in der Hoffnung, dass sie irgendwann anständig funktionieren. Aber bevor das passiert sind sie meist obsolet und/oder es gibt einen Nachfolger, der mehr Features und noch mehr Fehler mitbringt. Und offensichtlich lässt sich damit leider weiterhin richtig gut Geld verdienen.

Ich weiß nicht mal mehr, wann ich das letzte Mal eine richtig gut funktionierende Software vor der Nase hatte. Ist wahrscheinlich 20 Jahre her, als noch alle gezwungen waren ein 1A Produkt auf CD/DVD auszuliefern, weil (fast) niemand zu Hause die Möglichkeit hatte, noch mal schnell einen 20GB Day1-Patch nachzuladen.
 
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War das letzte Street Fighter nicht auch riesig groß um die 100 GB ?
Frage mich auch immer was an solchen Spielen soviel platz wegnimmt.
 
Ich selbst spiele aus dem Genre eigentlich nur Street Fighter und das auch eher aus Nostalgie. Gut bin ich nämlich nicht, bekomme wenigstens 60% der Zeit nur ins Gesicht :D

Trotzdem irgendwie cool zu sehen, dass drei große Prügelserien dieses Jahr neue Einträge erhalten. Ich bin gespannt, wie sie sich gegeneinander schlagen werden - no pun intended :D
 
Was bietet diese Spiel-Reihe innovatives?

Am Ende xxx Szenen wie jemand brutal hingerichtet wird... Ansonsten so gut wie gar nix neues.

Einfach nur geschmacklos... Sniper Elite gleich mit dazu.
 
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Also die ganze Diskussion hier... Bringt mich dazu eventuell auf Steam MK 11 mal auszuprobieren.
 
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Game. Leider wird da sicher wieder mit Bezahlcontent um sich geschlagen, der vorher bewusst aus dem Spiel genommen wurde. Habe schon oft überlegt mal den einen oder anderen B&U Titel nachzuholen, aber stellenweise einige 100€ trotz Sale zu bezahlen ist dann doch irgendwie dumm (z.B. bei Tekken, DoA etc.)
 
Das Prügelspiel bringt nicht nur „eine neue Welt, ein neues Kampfsystem, neue Spielmodi und neue Fatalities“, sondern auch eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 70 Euro. Eine Premium-Edition mit Ingame-Boni lässt sich darüber hinaus zum Preis von rund 95 Euro vorbestellen.
Können die gleich behalten den Mist. Für mich schon in lächerliche Vergessenheit geraten, bye bye MK1 :lol:

Meine Frau wollte MK11 also im Angebot geholt, die Story einmal durch, Luft raus...
 
xxMuahdibxx schrieb:
Was bietet diese Spiel-Reihe innovatives?
Am Ende xxx Szenen wie jemand brutal hingerichtet wird... Ansonsten so gut wie gar nix neues.
Einfach nur geschmacklos... Sniper Elite gleich mit dazu.
Das Leben ist ernst genug, warum nicht mal eine Übertreibung sehen?
Mit einem Hang zur Brutalität hat dies nichts zu tun.

Ich liebte schon mit 14 Jahren Zombie und Kannibalen Filme und merkte schnell, dass das wahre Leben unehrlicher und oftmals versteckt viel grausamer ist.

Ergo geht es in Filmen und Spielen eher um sichtbare Trefferquoten bzw. Zielerfolge oder generell um den Reiz des Verbotenen. Wären viele Filme und Spiele und das oftmals trotz Veränderungen / Schnitte in der Vergangenheit nicht beschlagnahmt (verstößt eigentlich gegen das Grundgesetz!) oder indiziert worden (was einer passiven Zensur gleichkommt), dann würde man viel liberaler damit umgehen.

Die meisten Gegner kennen sich aber leider weder bei Filmen noch bei Spielen aus bzw. haben nichts zu Ende geschaut oder gespielt, wollen aber andere ihren Stempel aufdrücken.

Ergo geht es nicht primär darum, dass man sich aufgeilt, auch wenn so eine Röntgenaufnahme mit Spiele Engine trotzdem immer wieder visuell faszinierend bleibt und die Medien gerne jeden dämlichen Amoklauf mit solchem kombinieren.

Ich finde die "Total War" Reihe hat es gut gelöst.
Es gibt einen Blut DLC für die Splatterfans und einen puritanischen Modus für die reinen Logiker, Kirchenjünger, Moralisten, Weicheier oder eben nur Strategiefans. Der einzige Wermutstropfen ist, dass man dafür extra zahlen soll.
 
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