Mosfet Kühler

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
hab mir gestern ein Gigabyte GA-H77-D3H geholt. Zwischen CPU Sockel und CPU-Stromversorgung sind zwei Bohrungen für einen Kühler. Dran steht MOS-HS, also sind es die Mosfet's, oder?

Nun zur Frage bringt ein zusätzliche hier was? HAb gelesen, dass die Mosfets die Spannung für die CPU wandeln und schonmal warm erden können.

Leo.16

heutige board sind so ausgerichtet das du nichts machen musst . denkste nicht das die löscher für einen cpu kühler sind :D

Solange du unter Volllast keine Probleme bekommst kannst du sie ungekühlt lassen.
Ansonsten hilft meist schon ein leichter Luftstrom um sie auf akzeptablen Temperaturen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nen h77 board . also oc beschnitten . brauchste nix machen . denke mal die löcher sind standard auch für z77 platinen . da macht das vlt sinn . oder auch nicht .

denke mal die löcher sind standard auch für z77 platinen .

So ist es, bei meinen (GA-Z77X-UD5H) ist da ein Kühler.

5765_big.jpg

den von Gigabyte gibts nit zufällig?

podscher schrieb:
heutige board sind so ausgerichtet das du nichts machen musst .

Dann nimm mal bei den besseren Boards die Heatpipe runter, so toll wird da nicht gearbeitet.

Generell sind kühlkörper nie schlecht.

Reichen würden da sogar VGA Ram Kühler. Die kosten wenig bis garnichts

Hi,
also ich verstehe das so, dass da die ganze Leistung für CPU drüber geht.

Die werden also nit zu heiß?

Leo.16

mit Google einen 3 Jahre alten Foreneintrag bei "Meisterkühler" gefunden.

die chips werden doch nicht mehr so extrem heiss früher . weil weniger stromverbrauch . ne gute gehäusebelüftung und ein guter cpu kühler . das wars auch schon .

ok, dann lass ichs.
war nur so ne Idee beim Angucken.
danke,
Leo.16

Zurück
Oben